Wie verschicke ich eine Warensendung ohne Drucker?

4 Antworten

die Marke online kaufen und beim Shop ausdrucken lassen?

Warum so umständlich?

Du kannst die BüWa einfach in einer Postfiliale abgeben und die € 1,95 vor Ort in bar bezahlen. So ganz auf die altmodische Art.....

Kann man die Adresse einfach selber aufs Paket schreiben...?

Kannst du.

...kann man die Marke online kaufen und beim Shop ausdrucken lassen?

Nein, kann man nicht.

Schreib über der Empfängeradresse gut lesbar "BÜWA" und gib es am Postschalter ab, mit dem Hinweis, dass noch frankiert werden muss.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Meinst du eine "Büwa", eine Bücher- und Warensendung? Da kannst du die Angaben auch mit der Hand auf den Umschlag schreiben. Zum Frankieren kannst du Briefmarken nehmen. Angabe "Büwa" auf dem Umschlag nicht vergessen!

Bei DHL gehts inzwischen auch ohne Drucker. Da fotografiert man mit dem Handy einfach den QR Code und zeigt ihn bei Paketabgabe vor