Kann eine über 600 Kilometer entfernte Fernbeziehung funktionieren?

7 Antworten

Das wird erstaunlich gut funktionieren. Bin auch in einer Fernbeziehung und wir sind beide überglücklich.

  • Das telefonieren miteinander.
  • Das Vermissen
  • Die Beziehung schätzen
  • Einander 30 minütige Sprachmemos schicken
  • Ich höre nur noch seine Sprachmemos auf meinem Heimweg statt Musik. Auch wenn ich sie schon x-mal gehört habe, liebe ich einfach seine Stimme und seine Liebe.
  • Das Wiedersehen
  • 24/7 beisammen sein, wenn man sich endlich mal sieht. Niemand sonst! Nur wir 2!

klar, ist es sehr hart. Aber wenn wir zurück denken, wollen wir an die schönen Zeiten denken. :)

Wenn es beide wollen, man die Beziehung auch auf die Distanz spannend hälr, sich wirklich liebt und an gemeinsamen Perspektiven arbeitet, klappt es!!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja kann funktionieren.

Ja ich bzw wir haben Erfahrung damit.

Bei uns war es so, uns war die kurze Zeit die wir hatten zu schade um sie mit Streit zu verschwenden.

Ich glaube wir haben so beide gelernt Kompromisse zu machen.

Nein, ich finde 100 km schon viel zu weit

Welche Beziehungen funktionieren heutzutage sowieso noch?

Genieß einfach die Zeit und nimm es wie es kommt... In unserer Wegwerfgesellschaft kann man von "dauerhaft" eh nicht mehr reden...

ichweisnetwas
Fragesteller

Ich hoffe doch, ich will und wollte nie was anderes als eine Frau bis ich im Alter eben irgendwann sterbe.

aber ja du hast recht, kann ich nur hoffen das sie das wirklich genauso sieht. Aber das kann ich erst in ein paar Jahren beantworten