Kann eine Transaktion stattfinden, wenn man den falschen Kreditkarteninhaber eingibt?

4 Antworten

Fragt Dich der Automat nach deinen Namen wenn Du alles richtig gemacht hast? Das ist auch eine Transaktion. Also...

Wenn das Programm tatsächlich kontrolliert ob Alles richtig ist, was mich sehr wundern würde auf Bezug von Wohnort, dann würde es nicht funktionieren.

Selbst die Banken sind nicht mehr verpflichtet die schriftliche Überweisung auf Richtigkeit zu kontrollieren. Da wird der Überweisende Person in der Pflicht genommen die Angaben zu kontrolieren bevor die letzte Transaktionsbestätigung abgesegnet wird.

fernandoHuart  18.08.2015, 01:32

Dazu kommt dass einer Person für ein Andere z.B. Kosten übernehmen kann. Der Empfänger ist es nur bei Probleme wichtig zu wissen wem die Ware bezahlt. Hauptsache bezahlt.

Linn2000
Fragesteller

Habe vergessen zu erwähnen, dass es sich um eine Bezahlung im Internet handelt, also zum Beispiel bei Amazon oder anderen seriösen Anbietern. Dort muss ja soweit ich weiß der Inhaber angegeben werden.

fernandoHuart  18.08.2015, 01:35
@Linn2000

Höchstens der Empfänger der Ware. Lieferadresse und Besteller Adresse können unterschiedlich sein.

ctest  18.08.2015, 02:23
@fernandoHuart

Höchstens der Empfänger der Ware. Lieferadresse und Besteller Adresse können unterschiedlich sein.

Kein seriöser Kreditkarten-zahlungs-Provider handelt so durchgeknallt.

Der Name des Karteninhabers und die Lieferadresse, ist ein SICHERHEITSELEMENT. Man muss schon völlig verblödet sein, wenn man Waren, die "Heini Meyer" aus "Kölln" bezahlt, an die Frau Holle in Abidjan liefert.

Und dass die Banken nicht verpflichtet sind schriftliche Überweisungsaufträge zu prüfen ... ist totaler Unfug. Selbstverständlich kann man eine Überweisung, die man nicht selbst aufgegeben hat wieder annulieren lassen.

Hi! Die führende Eingabe ist erstmal die Kreditkartennummer - Adresse ist dem System weitgehend egal - aber es kann sein, dass der Karteninhaber verifiziert wird, muss aber nicht. Ein Thema kann noch das Sicherungssystem sein nämlich dann, wenn der Karteninhaber eine Sms bekommt und die Zahlung bestätigen muss - das geht dann nur durch den Karteninhaber bzw. dessen Handy. Also, wenn alles ohne Mucken abläuft wird die Zahlung auch der Kreditkarte belastet. Gruss

Nein, wenn der Karteninhaber nicht stimmt oder fehlt, wird die Transaktion nicht ausgefuehrt.

Ja, Inhaber ist unwichtig.