Kann eine Scheune eine Hausnummer haben?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, auch Scheunen und sogar unbebaute Grundstücke können eine Hausnummer haben.

Wie die Hausnummern vergeben werden, ist von Land zu Land unterschiedlich geregelt.

Es ist jedenfalls nicht die Nummern-Vergebung, von der abhängig ist, ob ein Haus als Wohnhaus oder Wirtschaftsgebäude gilt.

Hausnummern werden nicht nach Wohnhäusern oder sonstigen Bebauungen verteilt, sondern nach Grundstücken "Flurstücken),

Eine Scheune auf eigenem Grundstück wird wegen der dadurch bestehenden eigenen Hausnummer kein Wohnhaus.