Kann eine Pause eine Liebesbeziehung retten?

19 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hatte zwar noch nie solch eine Pause aber von dem was ich mitbekommen habe, bringt es rein gar nichts. Entweder man arbeitet mit klarem Kopf an der Sache oder eben nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Erschließt sich mir nicht ganz das Konzept. Wenn es Probleme in der Beziehung gibt, muss man um so mehr miteinander reden. Wie will man das in einer Pause machen? Unter einer Pause würde ich eher mal so 1 Tag verstehen und sich nicht sehen, nach einem großen Streit, damit die Gemüter wieder etwas abgekühlt sind.

Nein. Wenn eine Pause nötig ist, ist die Beziehung bereits zum Scheitern verurteilt. "Pause" bedeutet dahingehend nur, dass mindestens einer der Beziehungspartner sich nach anderen Optionen umsieht und versucht seinen "Marktwert" herauszufinden.

Wenn ein passender Partner gefunden wird, wird die Pause zu einer Trennung aufgestuft und wenn innerhalb einer gewissen Zeit kein Partner gefunden wird, wird die Pause "beendet" und man kehrt zu einer unglücklichen Beziehung zurück, weil man diese dem Alleinsein vorzieht.

Mein Rat ist daher auf solche "Pausen" zu verzichten und sich gleich zu trennen. Entweder man schafft es miteinander oder nicht. Und wenn man es nicht schafft, ist eine frühere Trennung besser als sich irgendwann eingestehen zu müssen, die letzten Jahre an eine Beziehung ohne Zukunft verschwendet zu haben.

Hallöchen

Es bringt eigentlich nichts , denn eine kaputte Beziehung ist ja sicherlich schon

länger vorhanden . Und Niemand ändert sich , - für mich ist das Trennung auf Zeit

Es gibt sie ,- diese ON - OFF - Beziehungen , aber niemals mit einem glücklichen

End-Resultat . Es frustet eigentlich eher , weil der Charakter bleibt .

Manche wollen es sich nicht eingestehen , und versuchen es immer wieder

miteinander . Man sollte sich trennen , wenn es nicht passt .

Irgendwann wird nämlich Hass aus einer anfänglichen Liebe . 😢

LG. Angel

Eigentlich ist eine Pause dafür gedacht um über die Beziehung nachzudenken. Nur tun sie das überhaupt nicht, gehen raus, machen was mit Freunden und Verhalten sich wie Singles und dann wird gesagt wir waren nicht zusammen oder es war eine Pause. Wie behindert ist das denn? Da kann man auch gleich Schluss machen , außerdem dann noch die Frechheit besitzen wieder anzukommen um über die Beziehung zu sprechen, nachdem sie durch andere Betten gehüpft ist. Merken die überhaupt noch was? 😂

Angel1112  14.06.2024, 12:33

👍👍👍👍

BlackSoul818  14.06.2024, 12:43
@Angel1112

Wir müssen gleich in Bauhaus shoppen gehen, will doch mein Wohnzimmer machen und brauche noch paar Sachen. 😁

Angel1112  14.06.2024, 12:50
@BlackSoul818

Oh ...bei uns schon alle Einkäufe erledigt . Die Läden sind alle voll......

Viel Spass ,- das Du auch was Nettes findest....🤗👍😘

BlackSoul818  14.06.2024, 17:33
@Angel1112

Ich finde den auch schön, zwar bisschen klein aber macht ja nichts, sieht wenigstens nach was aus. 🙂