kann eine niederdruck armatur als hochdruck armatur verwendet werden?

4 Antworten

Hi, mich interessiert ebenfalls das abschließende Ergebnis. Kann ich eine Niederdruck-Armatur als Hochdruckarmatur verwenden, indem ich einfach den Kaltwasserausgang, der normalerweise zum Untertischgerät führt, verschließe und die Zuleitung vom Untertischgerät direkt an den Warmwasseranschluß anschließe??? Danke und Gruß, Heiko

Nein!!! Die funktion einer Niederdruck-Armatur ist folgend: 1. Zu einer Niederdruck-Armatur gehört ein Niederdruck-Warmwasserbereiter, d.h. wenn du den Warm-Wasserhahn aufdrehst fliest kaltes Wasser in den WW-Bereiter und drückt das warme Wasser heraus. Das ist ein druckloser Speicher mit Niederdruck-Armatur. Dabei kannst du nur eine Zapfstelle versorgen. 2. Hochdruck ist folgendes: Der Warmwasserbereiter steht unter dem Druck den dir das Versorgungsunternehmen zur Verfügung stellt, d.h. du kannst mehrere Zapfstellen mit diesem WW-Wasserbereiter versorgen. Es sind halt die Sicherheitbestimmungen einzuhalten! Ich hoffe du kommst damit weiter. Gruß karno555

Sehr gut erklärt.

0

Ich denke, es funktioniert. Es muss lediglich der Kaltwasserausgang der Armatur verschlossen werden. Karno555 bezieht sich auf die Verwendung der Armatur mit UT Gerät. Werde das heute Nachmittag mal ausprobieren und melde mich bei Fehlversuch wieder. Gruss Doc

Mich interessiert das abschließende Ergebnis, da ich auch versehentlich eine Niederdruckarmatur gekauft habe und diese als Hochdruckarmatur einsetzen möchte ...

Gruß Guteralfred

0

Armatur / Mischbaterie schwer bedienbar - wieso?

Der Hebel meiner Armatur / Mischbaterie läßt sich nur sehr schwer bedienen. Kann man sie irgendwie entkalken oder soll ich sie einfach umtauschen?

...zur Frage

elektronischer Durchlauferhitzer: Niederdruck oder Hochdruck -Küchenarmatur?

Hallo,

da ich kein Plan von solchen habe, ließ ich mich von einem Obi Mitarbeiter beraten lassen, der leider mir erschien als ob der nicht genau weiß was er sagt. Ich hörte auf ihn und kaufte mir die 60 € Niederdruckarmatur für meinen elektronischen Durchlauferhitzer. Jetzt komm ich gar nichtvoran, weil die Armatur ein drittes Loch hat wozu kein Verbindungsschlauch benötigt wird und beim Testen spritze Wasser aus dem dritten Loch...ich ahne schon sehr, dass ich eine Hochdruckarmatur benötige...kann mich jemand bitte aufklären.

Grüße

...zur Frage

Loch in Spüle zu klein was tun?

Ich habe mir eine neue Armatur für die Küche gekauft, nun ist das Loch um ca. 3mm zu klein....was kann ich machen? Armatur umtauschen oder bekomme ich das Loch irgendwie größer?

...zur Frage

Wie kann ich eine Hochdruck-Armatur anschließen wenn nur ein Kaltwasseranschluss da ist?

Ich bin neulich umgezogen und stehe jetzt vor folgendem Problem: Ich habe eine Hochdruck-Armatur für die Küche und die würde ich auch sehr gerne behalten. Leider habe ich nur einen Kaltwasseranschluss. Mein Vormieter hat mir seinen Warmwasserspeicher vermacht, aber der ist für Niederdruckarmaturen, sprich den kann ich nicht gebrauchen. Ich habe mich zu dem Thema ein bisschen schlau gemacht, aber da ich mich gerade zum ersten Mal intensiv mit Warmwasserbereitung beschäftigen muss, bin ich mir unsicher was genau ich denn jetzt für ein Gerät brauche und wie ich es finde und allem voran - ob es bezahlbar ist.

...zur Frage

Welche Armatur für diesen Durchluferhitzer?

so, jetzt stelle ich auch mal meine erste Frage hier: und zwar: ich muss eine neue Armatur installieren, aus der alten tropft es und es kommt (wenn der Durchlauferhitzer angeschaltet ist) nur Luft raus in einer bestimmten Stellung (vielleicht auch was falsch angeschlossen früher)....? Naja, auf jeden Fall will ich ne neue Armatur dran machen.

Hat einer eine Empfehlung oder Ratschlag worauf ich achten muss? Niederdruck oder Hochdruck? Ich habe keine Ahnung....

Vielen Dank.

...zur Frage

Hochdruck- oder Niederdruckarmatur?

Ich weiß: im Internet finden sich zahlreiche Definitionen über Hochdruck- oder Niederdruckarmaturen. Aber sämtliche Erklärungen gehen davon aus, dass man irgendeine Warmwasseraufbereitung benutzt oder vorhat, eine zu installieren. Wir haben in der Küche NUR kaltes Wasser. Da ich nun eine neue Spüle einbauen möchte und wir bisher gut mit kaltem (Küchen)Wasser auskommen sind (denn wir haben Spülmaschine, Wasserkocher, Kaffeemaschine usw. und nutzen die Küche sowieso kaum), möchte ich nun EINDEUTIG wissen, welche Armatur ich für die neue Spüle benutzen soll. Die Jetzige hat 3 Zulaufschläuche (also Niederdruck?) und tat ihren Dienst. Aber ist das ideal? Natürlich finden sich im Internet auch reine "Kaltwasser-Armaturen", aber ich könnte (sehr gut erhaltene) gebrauchte Armaturen übernehmen, wenn ich nur wüsste, welche.....

Es wäre nett, wenn mir jemand kurz und knapp sagen könnte, welche (gebrauchte) Armatur für uns die Beste wäre! Vielen Dank im Voraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?