Kann eine Katze eine entfernung von ca 200 km zurücklegen?

21 Antworten

Hallo, nein, das halte ich für ungewöhnlich. Umgekehrt wäre es durchaus möglich.

Wenn Deine Eltern sich bisher um sie gekümmert haben und ja auch Bezugspersonen sind, sollten Sie Zettel in der Umgebung, bei Tierärzten und Tierschutzverein usw. anbringen bzw. abgeben. Bei Nachbarn nachfragen, das sie in Keller und Garagen, Gartenhaus etc. nachschauen. Halt das Übliche.

Es kann Zufall sein, das das mit Deinem Auszug zusammen hängt oder aber sie hatte einen Unfall oder wurde weggefüttert, manche Menschen machen das und wissen nicht was für Kummer sie verursachen.

Lass Dich nicht von dummen Antworten verunsichern, denn so wie ich das gelesen und verstanden habe, sind Deine Eltern ja da und kümmern sich um die Katze. Außerdem ist ja die Katze nicht umgezogen bzw. vernachlässigt worden. Es kann sein, das sie trauert, aber ich halte es doch für ungewöhnlich, das sie Dich sucht. Ich habe seit 20 Jahren Katzen und bin ehrenamtlich im Tierschutz tätig.

LG MS

glaub es eher nicht, da sie je an deine neue wohnung nicht gewöhnt ist. andersrum wär es wahrscheinlicher, also wenn du sie mitgenommen hättest und sie wieder zu ihrem alten zu hause läuft...

Umgekehrt weiß ich von einer Freundin, wo eine Katze in 2 Wochen 80km vom neuen zurück ins alte Zuhause marschiert ist. Woher soll deine Mieze denn wissen wo du bist? Katzen sind auch eher orts- als personenbezogen, im Gegensatz zu Hunden. Vielleicht haben ihr die neuen Besitzer aber nicht gepasst und sie hat sich in der Umgebung neue gesucht.

taigafee  16.02.2011, 06:38

"eher orts- als personenbezogen". das kann man nicht generell sagen. es kommt immer auf die beziehung an.

Wenn du willst, dass sie zu dir läuft, warum hast du sie nicht gleich mitgenommen? Soviel Gepäck macht eine Katze nun auch nicht, wenn man sie unbedingt mitnehmen will und sie liebt..

Zucker87
Fragesteller

weil ich in der neuen wohnung keine katze haben darf

IRENEBOA  17.02.2011, 01:16
@Zucker87

@Zucker87: Da hätte ich mich eben nach einer anderen Wohnung umgesehen. Das ist doch das natürlichste der Welt - selbst wenn du dann auf die supertolle Wohnung verzichten und dann eben nur die schöne Wohnung haben kannst. ODER man sucht dem Tier eben ein neues Zuhause. Alles andere ist kurz gesagt verantwortungslos.

sie sucht Dich am alten Wohnort, fahr hin und finde sie, sonst verwildert sie oder kommt um