Kann eine Frau Ihren Kinderwunsch für eine neue Liebe aufgeben?

18 Antworten

Kann es sein, dass sie befürchtet, Dich und Deine Zuwendung, in Zukunft an Deine Kinder zu verlieren ?

Es ist sicher nicht einfach, doch Ihr solltet bald eine Entscheidung treffen!

woundz
Fragesteller

nein, ich denke nicht. Aber ja, ich werde eine Entscheidung treffen müssen...

das "gebären" in die Welt ist fest genetisch in Frau verankert. wenn keine kinder, so dann wenigstens mit einem Projekt.

ihr müsst als "Ersatz" etwas gemeinsam in die welt bringen und wenn es ein hund ist der gemeinsam ausgesucht, gefunden und umsorgt wird.

es ist auch vollkommen natürlich, dass Frau etwas aus einer tiefen liebe zu einem partner etwas neues gebären möchte. wenn sie sich auf eine "alternative" einstellen könnte, hättet ihr eine chance. aber vollkommen alternativlos für sie in die beziehung zu gehen halte ich für schwierig.

woundz
Fragesteller

das mit dem Hund hat sie sich selbst vor einen 3/4 Jahr erfüllt....

Turbomann  13.01.2017, 12:22

@ glasstoepsel

Das klappt aber leider nicht immer so einfach, dass man bei einem Kinderwunsch ein anderes Projekt "plant"

Keiner kennt die Frau, Freundin des Fragestellers, wie weit ist ihr Kinderwunsch ausgeprägt?

Nach so kurzen Wochen scheint er doch stärker zu sein.

Es gibt Frauen für die zählt nur noch der Kinderwunsch und sie versuchen es mit allen Mitteln und auf allen Wegen und es gibt Frauen, die dann sogar in Depressionen verfallen, wenn der Kinderwunsch sehr starkt vorhanden ist. Was allerdings auch eine psychische Sache sein kann.

Andere Frauen können sich damit abfinden.

Ob es realistisch ist, oder nicht vermag ich nicht zu beurteilen. Hängt meiner Meinung von der Stärke ihres Kinderwusches ab, und wie wichtig ihr es ist, mit zum Beispiel Dir zusammen eine eigene Familie zu haben.

Selbst wenn sie sich Dir zu liebe, und zu liebe eines gemeinsamen Lebens mit Dir, darauf verzichtet eigene Kinder haben zu wollen, fürchte ich, wirst
Du trotzdem irgendwann "der Schuldige" sein, genau in den Momenten, die
Du angesprochen hast. Ob das auch mal ein Trennungsgrund sein wird......
schwer zu sagen, hängt von der Intensität ihres Wunsches ab.

Ich kann dir nur so viel dazu sagen, dass wir bis heute (ich bin 49) kinderlos geblieben sind. Tatsächlich war es aber so, dass meine Frau schon den Wunsch nach Kindern hatte. Da ich jedoch zeugungsunfähig bin, blieb meiner Frau nicht viel übrig, als sich zwischen mir und Kinderwunsch zu entscheiden.

Sie hat sich entschieden und ihren Kinderwunsch zurück gestellt. Es ist selten, dass wir heute über diese Frage noch sprechen, denn im Gegensatz zu dir, ist es bei mir so, dass mir das hin und wieder schon weh tut und ich deshalb auch nicht mehr danach frage. Aber sie hat es akzeptiert. Wir haben damals angefangen unseren Lebensstil umzustellen. Aber ich weiß, wie sie sich mit viel Liebe und Hingabe zum Beispiel um die Patenkinder gekümmert hat. Das hat vermutlich geholfen mit dem Problem umzugehen.

Fazit: Dieser Kinderwunsch lässt sich wohl nicht so einfach unterdrücken, trotzdem kann man auch ohne Kinder eine glückliche Beziehung führen.

Hallo,

mir ist es da vor Jahren ähnlich ergangen, mein Partner hatte schon 2 Kinder und wollte keine weiteren ........

ich habe dann meinen Kinderwunsch begraben.

Heute bin ich froh, dass ich keine Kinder habe, bin nur meinem Partner und mir selbst verantwortlich.

Wenn ich dann so aus dem Bekanntenkreis höre, was da alles für Probleme mit den Kindern und Enkel bestehen, Stress pur  ............

und im Alter bist Du dann doch alleine.

Also sprich mit Deiner Partnerin und mache ihr Deinen Standpunkt klar, wenn sie Dich liebt, wird sie das so akzeptieren.

Liebe Grüße