Kann eine Dose Coca Cola 2,50€ kosten?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Ich zahlte auch schon 2,50€ oder noch mehr 46%
Normaler Preis 38%
Verrechnet/Abzocke 8%
X 8%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Verrechnet/Abzocke

2,50 Euro zahlt man für 1 Liter Cola, nicht für eine Dose. Wenn ich eine Dose im Imbiss kaufe, dann kostet das 1,50 Euro.

So ein klein wenig Verständnis für betriebswirtschaftliche Kalkulation sollte man schon mitbringen. Aus welchem Grund erwartest du ähnliche Preise?

Ein Discounter kauft vergleichsweise grosse Mengen und verkauft sie auch dementsprechend. Ein kleiner Laden kann das nicht, er kauft somit in kleinen Mengen ein und hat dadurch schon einen anderen Einkaufspreis. Auch die weitere Abwicklung des Verkaufs geschieht in ganz anderen Dimensionen als beim Discounter.

Ich möchte nicht jedweden Preis schönreden, aber ein Imbiss kann sich nicht an den Preisen eines Händlers orientieren.

Ich zahlte auch schon 2,50€ oder noch mehr

Klar kann sie so viel kosten. Jeder kann dafür verlangen so viel er möchte. Niemand zwingt dich es zu diesem Preis kaufen. Wenn du es blind kaufst - selbst schuld.

Darüber hinaus sind deutlich höhere Getränke in der Gestronomie vollkommen normal. Sicher könnten sie weniger verlangen, doch dann wären deine Pommes halt 2 Euro teurer. Von irgendwas müssen die ja auch leben.

bei Penny oder Kaufland 59 Cent.

69 Cent!

Hat von euch jemand auch schon mal annähernd 2,50€ bezahlt, oder vielleicht sogar noch mehr?

Viel mehr. Meine teuerste Coca-Cola Dose hat 250,- € gekostet.

Jojo439  05.05.2022, 00:22

Bestimmt hat die 250€ gekostet

Cokedose  06.05.2022, 01:09
@Jojo439

Ja sicher. Es ist zwar nicht die wertvollste die ich habe, aber halt die für die ich am meisten bezahlt habe. Und dfür, dass es sich dabei um das derzeit einzige bekannte Exemplar handelt, war es fast schon ein Schnäppchen.

Ich zahlte auch schon 2,50€ oder noch mehr

Abzocke ist das nicht. Man kann sich ja vorher informieren.

Auf dem Kutter von Italien nach Korsika kostet die Dose 4€. Das ist aber auch schon wieder 8 Jahre her.

Ich zahlte auch schon 2,50€ oder noch mehr

Ja, das ist für eine Imbissbude nicht ungewöhnlich. Getränke haben in der Regel eine relativ hohe Differenz zwischen Einkaufs- und Verkaufspreis, sonst könnten die Imbisse gar nicht überleben.