Kann eine Digitalkamera ohne Speicherkarte Bilder speichern und wenn ja wieviel Bilder

4 Antworten

Das liegt an der Größe des internen Speichers, es sind aber in der Regel nicht allzu viele . Bei meiner Kamera sind das z.B. nur 9 Fotos (bei guter Qualität). Du kannst das aber eigentlich leicht selber herausfinden. Mach mal ein Foto und normalerweise wird dann irgendwo im Display angezeigt, wieviele du noch machen kannst. Wenn du auf Nummer sicher gehen willst oder etwas mehr fotografieren willst, solltest du dir auf jeden Fall vorher eine Speicherkarte besorgen.

Möglicherweise hat sie einen kleinen internen Speicher, aber wie gesagt, der ist meistens wirklich klein. Es kommt jetzt sowohl auf die Größe dessen und auch die eingestellten Bildqualität an, aber ich denke nicht, dass da mehr als 10 oder höchstens 20 Bilder draufgehen. Ich würd sagen, du probierst es einfach aus :-)

Schau doch mal in die Bedienungsanleitung, da steht es sicherlich drin :-)
Meine Digitalkamera hat in ihrem internen Speicher nur Platz für 10 Fotos.

schon. einfach so lange vorher fotografieren, bis der speicher voll ist und dann wieder alle löschen halt