"interner Speicher" voll trotz leerer Speicherkarte?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Blick in die Anleitung der Kamera sollte weiterhelfen. Dort steht normalerweise

  • welche Speicherkarten die Kamera mag (SDXC eher nicht, die gab es 2008 noch gar nicht)
  • welche maximale Kapazität, welche Formatierung
  • ob und wie man der Kamera sagen muss, sie solle die externe Karte verwenden.

Eine FAT-formatierte SD-Karte (ohne HC oder XC) mit kleiner Kapazität ist beim Experimentieren hilfreich, da sie viele der genannten Fehlerursachen ausschließt.

Dass der interne Speicher voll ist wird sich nicht von alleine ändern, sondern nur durch Löschen oder Verschieben einiger Bilder.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dann musst Du jetzt, auf der Kamera, den Inhalt vom Internen, auf die SD Verschieben.

Denn von Alleine Verschiebt sich nix.

Und bei Speicherkartenfehler, kann die Speicherkarte zu Groß sein.

Ich würde es mal mit einer 4 GB versuchen.

Eventuell geht als Maximum, auch nur 2 GB.

Wenn die Kamera von 2008 ist, ist die von dir gewählte Speicherkarte evtl zu gross.

Die damaligen Geräte könnten noch keine 64gb lesen/schreiben