Interner Speicher immer voll bei Samsung A3?

3 Antworten

Moin,

Nein das ist absolut nicht Normal !

Meistens leigt es daran das wenn du Apps löscht tust sie immer noch zum teil abgespeichert sind. Sie hinterlassen meisten Ordner mit z.B. Spielständen oder Backup Einträge...

Meisten gibt es Apps die solche Sachen bereinigen aber ich würde davon abraten.

Du kannst dein System zurücksetzten oder dein Handy mit dem PC verbinden um unnötige Dateileichen zu entfernen.

Hier sind auch einigen Sachen mehr wie du dein Speicher bereinigen kannst:

Woher ich das weiß:Recherche
Fringillus
Fragesteller

Hab ich ehrlich gesagt schon alles versucht. Einmal verschiedene Apps zum Bereinigen, sowie Zurücksetzen auf Werkeinstellungen. Hat allerdings alles nicht wirklich was gebracht.

Nein Normalerweise nicht. Du kannst dir dafür ne App runterladen. Wenn du dein System bereinigen Willst. Die App heißt" Android Assistent" und ist kostenlos im Google play store verfügbar. Damit dürftest du das Handy reinigen Können.

TumdielGoldhand  04.02.2022, 09:03

Ansonsten mal in den eigenen Dateien suchen, ob davon irgend was weg kann

Ich vermute das ist nur ein schon seit längerer Zeit bestehender Bug und wahrscheinlich nicht weiter schlimm.

Außer, dass eben verwunderte User gibt.

Wenn man diese Zahlen zusammenrechnet, kommt man nämlich auf ein anderes Ergebnis als das System anzeigt.

Befolgende Mal bitte diesen Tipp:

Hab mir jetzt eine externe Files App von Google runtergeladen und da steht es richtig dass ich noch 17 GB frei habe. wie bekomme ich den Fehler bei Samsungs Anzeige weg?

https://eu.community.samsung.com/t5/andere-smartphones/speicherplatz-pl%C3%B6tzlich-voll/td-p/2456615

Sollte dann noch genügend Platz haben:

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.google.android.apps.nbu.files

LG Lexikonroboter, über nette Rückmeldungen freue ich mich gerne jederzeit.

Woher ich das weiß:Hobby – Ratgebender Smartphone-User!📱
Fringillus
Fragesteller

Das ist schon weiter schlimm, da ich fast keine Dienste mehr nutzen kann, da so gut wie alles wegen fehlendem Speicher gesperrt ist

Lexikonroboter  04.02.2022, 10:04
@Fringillus

Also nicht nur ein Fehler in der Anzeige?

Fände ich dann komisch, da ja anscheinend die Anwendungen mit nur 1,8 GB am meisten verbrauchen und sonst alles leer ist.

Kannst du die App trotzdem zum Überprüfen der These installieren?

Fringillus
Fragesteller
@Lexikonroboter

Habs installiert, zeigt allerdings das Gleiche an, wie bereits auf dem Screenshot oben

Lexikonroboter  04.02.2022, 10:11
@Fringillus

Dankeschön für's Feedback!

Dann treffen die Aussagen der anderen User wohl nicht auf dich zu.

Dann kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen.

Fringillus
Fragesteller
@Lexikonroboter

Ja, ich bin mittlerweile auch überfragt und ziemlich frustriert. Aber es kann doch eigentlich nicht sein, dass das System allein 13GB braucht