Wieviel Fotos passen auf eine Speicherkarte mit 8 GB?

5 Antworten

In welchem Format fotografierst du? Bei RAW ungefähr 1/10 gegenüber JPG.

Für JPG hast du bereits einige Beispiele genannt bekommen. Ohne deine Kamera und die Auflösung zu kennen, kann die keiner eine gesicherte Antwort geben.

Kommt drauf an in welcher Größe/Auflösung. Auf unsere 8GB passen knapp 2000 Fotos in größter Auflösung (3648x2736 Pixel). Das sind dann ca. 4MB pro Bild.

nimm deine kamera, mach deine karte rein und schau was die kamera sagt, wie viele bilder du noch machen kannst

Speicher belegt, Fotos allerdings nicht zu finden (Speicherkarte)?

Habe nun mehrere Tage hintereinander Urlaubsfotos geschossen mit meiner canon 60D und jeden Tag brav die Fotos auf meinem Labtop gesichert, Sprich die speicherkarte is mit meiner hardware kompatibel hat alles reibungslos funktioniert, bis auf heute! wo die wichtigsten fotos geschossen wurden...

Hab die speicherkarte wie gewohnt heute abend in meinem labtop reingesteckt da zeigte mir windows eine fehlermeldung an bzgl. der speicherkarte und schlug mir vor diese zu reparieren sodass ich sie wieder verwenden kann ( wie genau die Fehlermeldung lautet weis ich nicht mehr ) erstmals geschockt lehnte ich dies ab und steckte die speicherkarte wieder in meine Kamera rein, siehe da die fotos/videos waren alle (trotz der windows speicherkarten-Fehlermeldung) noch da, dann der erneute versuch über den explorer in die speicherkarte zu kommen kam dieselbe fehlermeldung ich bejahte diesmal sodass windows die speicherkarte repairerte und ich sie weiterverwenden kann, jetzt kam ich zwar in die speicherkarte rein ABER ALLE fotos/videos sind weg...

(besser gesagt der DCIM Ordner war nicht mehr da!) ABER die speicherkarte is noch immer belegt, 6 GB belegt aber wenn ich reingeh is jeder ordner leer (die Option versteckte ordner anzeigen habe ich auch schon aktiviert) und ein datenrettungsprogramm habe ich auch laufen lassen allerdings 'rettet' er mir nur die dateien vom vortag die ich tatsächlich gelöscht habe, Fazit die Fotos/Videos sind noch drauf! wie komm ich da ran? was hat windows mit der speicherkartenreparatur gemacht?

Die Fotos sind mir sehr wichtig vorallem weil ich eine 12 Stündige Autofahrt hinter mir habe (hin& zurück) und das einzige was ich habe is die Speicherkarte mit den fotos/videos!

Vielen Dank, mfg

...zur Frage

Speicherkarteninhalte werden von Kamera (Praktica) nicht wiedergegeben .warum?

Meine kleine Praktica hat eine 2 GB -Speicherkarte. Bisher konnte ich mir alle Fotos prima ansehen. Heute habe ich die Karte in meinen PC gesteckt und alte Fotos von der Festplatte auf die Speicherkarte kopiert. Nachdem ich die Karte wieder entnommen habe und in die Kamera steckte bekam ich beim Aufruf die Meldung "Keine Fotos". Total erschrocken habe ich die Karte wieder in den PC gesteckt um zu sehen ob tatsächlich alles weg ist. Das war gottseidank nicht der Fall. Aber wieso spielt die Kamera nicht mit wenn die Fotos auf der Speicherkarte aufgerufen werden? Die Speicherkarte ist übrigens nur mit ca. 250 MB gefüllt.

...zur Frage

wie groß die Speicherkarte für Camcorder

suche noch eine speicherkarte für meinen camcorder und bin am überlegen ob ich mir eine 16 gb oder sogar eine 60 gb karte kaufen werde hat vielleicht einer von euch rat ?

und kann mir einer sagen wie viel min video auf eine 16 gb karte drauf passen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?