Kann eine Brennende Zigarette ein loch in ein Autoreifen brennen wenn man sich ungünstig drauf stellt?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist eher unwahrscheinlich, denn wenn man genau drauf gefahren ist, geht die Zigarette sofort aus. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass - wenn der Reifen kurz vor der Zigarette stehen bleibt - ein Loch in den Reifen gebrannt wird, weil das Reifengummi viel zu dick ist.

Nein, die Zigarette erzeugt zu wenig Hitze, der Reifen mit seiner großen Masse entzieht ihr so viel Hitze das sie aus geht bevor der Reifen auf Zündtemperatur ist.

Klare Antwort -- NEIN!

Erstens geht die Zigarette sofort wegen mangelndem Sauerstoff aus und zweitens entzieht das Reifengummi der Glut soviel Hitze, dass nichts davon übrig bleibt.

Nein, da passiert nichts. Viele drücken ihren verbliebenen Filter mit dem Fuß auf der Straße aus (übrigens ist das nicht umweltfreundlich) und der Zigarettenstummel ist sofort aus.

Nein, denn sie wird "ausdrückt"