Kann eine Beziehung funktionieren, wenn Er 7 Jahre älter ist?

38 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin mit jemandem zusammen, der ist ganze 13 Jahre älter und ich muss sagen, ich hätte es nicht besser treffen können. Lass dich von dem Altersunterschied nicht zu sehr verunsichern, wenn du das gefühl hast, dass er dir gut tut und du gefühle für ihn hast, mach das nicht durch deine Unsicherheit kaputt. Solange es dir spaß macht ihn zu sehen, existiert kein Grund euer Verhältnis einzustellen.

Kommunikation ist das A und O, sprich mit ihm darüber, vielleicht bittest du ihn, alles etwas langsamer angehen zu lassen. Ihn wird vielleicht etwas Ähnliches beschäftigen, besser ihr unterhaltet euch darüber, wie ihr damit umgehen wollt.

falls dir der Altersunterschied zu groß ist, alles liegt selbstverständlich bei dir. Werd du dir darüber klar, was du willst. Wir wurden Monate lang kritisiert, aber niemand hat es geschafft uns unsere zuversicht zu nehmen, jetzt sind wir glücklich schon 2 1/2 Jahre zusammen. Lasst euch nicht unterkriegen und lass du dich nicht verunsichern!! Ich hoffe, ihr findet das Glück, dass euch zusteht.

LG

Hallo,

theoretisch spielt dass Alter in einer Beziehung keine Rolle, sondern es gilt was euer Herz euch sagt. Wenn ihr euch zu euch hingezogen fühlt, dann ist es gleich wie groß der Altersunterschied ist. Es ist nichts mehr ungewöhnliches, wenn bei einem Paar gar zehn Jahre Altersunterschied vorhanden ist.  Man sollte sich da auch nicht abhängig von der Meinung anderer machen, sondern hör auf Dein Herz.

Ich wünsche DIr alles Gute

Klar geht das,wen ihr das wollt! Bei Liebe geht es nicht ums Alter (Man sollte es natürlich nicht übertreiben) aber solange ihr beide nichts dagegen habt, hat auch niemand anderst was dagegen.Viel Glück :)

Probiere es einfach
ich meine du bist noch jung
wenn es nichts wird wird es halt nichts :)
dann hast du die Erfahrung gemacht und weißt es beim nächsten Mal besser, ohne irgendwo nachfragen zu müssen !:D

Du bist über 14 und somit ist eine Beziehung legitim. Sex auch erlaubt (keine "Verführung Minderjähriger") Da er aber Volljährig ist gibt es Einschränkungen, wenn deine Eltern nicht einverstanden sein sollten.

Der Altersunterschied ist noch im Rahmen uns sollte kein Hindernis sein.

Mein erster "fester" Freund war 9 Jahre älter und wir waren 4 Jahre zusammen.

Es scheiterte nur daran, dass er sich's sehr bequem gemacht hat. Wollte nicht im Haushalt helfen und auch nicht arbeiten....

Ein Versuch ist es aber immer wert, und wie bereits gesagt, deine Eltern sollten ihn kennenlernen.

Lg DaRi

Was möchtest Du wissen?