Kann eine Beziehung bzw. Ehe zwischen einer gesunden Frau und einem geistig behinderten Mann funktionieren?
7 Antworten
kommt auf den grad der behinderung an, aber over all finde ich das etwas bedenklich. also ich will nicht behinderten menschen ihre sexualität absprechen, aber naja...eine ehe auf augenhöhe ist es halt einfach nicht
hä?
ok, aber geistige behinderung heißt meistens massive einschränkungen/dass diese person sich wie ein kind verhaltet bzw emotional dinge wie ein kind wahrnimmt. Wie gesagt, wenn es nur eine leichte einschränkung ist, ok. aber wenn die person wirklich behindert ist...? nein. sie ist dann ja auch nicht wirklich in der lage consent zu geben bzw den anforderungen einer beziehung gerecht zu werden. da ist es auch völlig egal ob die person ein mann oder eine frau ist
ich verweise auf die antwort von keineahung9263 unter mir
Nein natürlich nicht. Außer man hat einen entsprechenden Fetisch. Hab mal gehört wie das heißt, aber hab vergessen, es gibt so ein Fetisch wo eine Person auf behinderte steht. Bezweifle aber dass es oft genug vorkommt dass es überhaupt nennenswert ist.
Also nein die Wahrscheinlichkeit ist irgendwo bei 0,000001%.
Bei körperlicher Behinderung wäre es was anderes.
Aber wenn eine Frau ein Mann ins Bett bringen versucht der im Kopf wie ein kleines Kind tickt, ist das doch schon sowas wie geistige Pädophile.
Können tut alles😂Voraussetzung ist, dass Beide sich darauf einlassen und dessen in vollen Umfang im Klaren sind, was es für jeden Einzelnen bedeutet.
Schwer, aber möglich, da es nicht für ewig sein muss.
ja, aber nur, wenn er lieb ist und nicht bösartig.
Na ja, "Frau " ist ja nicht unbedingt eine Behinderung die in Graden gemessen wird. Wenn er es sich aber trotzdem zutraut eine Beziehung zu ihr aufzubauen, dann ist das doch eher positiv, oder? Er wird ja wissen, dass das mit der Augenhöhe halt nicht möglich ist.