Kann eine ausgelernte und gute Näherin am Tag 8 Kleidungsstücke nähen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich schade in 3 -8 Stunden Schwierigkeit grad Leich bis mittel.Für Schwere Schwierigkeit grad,zumbeischpil Korsage Hochzeit Kleid Sakko und endlich,brauche ich manchmal bis 1 Woche.Ich rechne aber jetzt nur das Zeit die ich nur fürs Nähe benötige,ohne Zeit für Mass nähmen und Schnittmuster anfetigen.Dafür geht in Schnitt circa 1bis 3Stunden zusätzlich drauf.

P.s.In durchschnitte ist es möglich in von dir genannten Zeit es zu schaffen.ABER es gibt viele Ausnahme.Es kommt drauf an wie kompliziert das Modell ist um so länger braucht man auch für's Nähe.

Ich bin gelernter Näherin.Und nähe jeden Tag.

Das kommt darauf an ob sie alles alleine macht (Stoff zuschneiden etc.) und ob es komplizierte Maßanfertigungen sind oder ob sie fertige Zuschnitte bekommt und nur Standartteile zusammen nähen muss.

Martamel 14.07.2015, 16:36

wenn sie die fertigen Zuschnitte bekommt. Und z.b ein ganzer Tag das gleiche machen würde.. also 8 gleiche Hosen, oder 8 gleiche  Jacken, würde sie das an einen Arbeitstag (8std.) schaffen?

0
Gerneso 14.07.2015, 16:39
@Martamel

Wenn sie von dem Job leben muss, sollte sie das schaffen.

1
Reanne 15.07.2015, 14:12
@Martamel

T-Shirts ja, bei Jacken und Hosen ist das schon sehrviel mehr  Arbeit, Reißverschlüsse Knopflöcher, Knöpfe annähen. dazwicshen immer wieder Bügeln..... ich schätze 10-12 Stunden.

0

Acht Sachen bekomme ja selbst ich noch zusammengenäht, wenn der Zuschnitt schon erledigt ist. P.S. bin kein Schneider.

Einfache T-Shirts ja, 8 Hochzeitskleider nein.

lalala321q 14.07.2015, 16:36

oder Socken, wahrscheinlich sogar 80.

0

Was möchtest Du wissen?