Kann eine ausgelernte und gute Näherin am Tag 8 Kleidungsstücke nähen?

5 Antworten

Ich schade in 3 -8 Stunden Schwierigkeit grad Leich bis mittel.Für Schwere Schwierigkeit grad,zumbeischpil Korsage Hochzeit Kleid Sakko und endlich,brauche ich manchmal bis 1 Woche.Ich rechne aber jetzt nur das Zeit die ich nur fürs Nähe benötige,ohne Zeit für Mass nähmen und Schnittmuster anfetigen.Dafür geht in Schnitt circa 1bis 3Stunden zusätzlich drauf.

P.s.In durchschnitte ist es möglich in von dir genannten Zeit es zu schaffen.ABER es gibt viele Ausnahme.Es kommt drauf an wie kompliziert das Modell ist um so länger braucht man auch für's Nähe.

Ich bin gelernter Näherin.Und nähe jeden Tag.

Das kommt darauf an ob sie alles alleine macht (Stoff zuschneiden etc.) und ob es komplizierte Maßanfertigungen sind oder ob sie fertige Zuschnitte bekommt und nur Standartteile zusammen nähen muss.

wenn sie die fertigen Zuschnitte bekommt. Und z.b ein ganzer Tag das gleiche machen würde.. also 8 gleiche Hosen, oder 8 gleiche  Jacken, würde sie das an einen Arbeitstag (8std.) schaffen?

0
@Martamel

Wenn sie von dem Job leben muss, sollte sie das schaffen.

1
@Martamel

T-Shirts ja, bei Jacken und Hosen ist das schon sehrviel mehr  Arbeit, Reißverschlüsse Knopflöcher, Knöpfe annähen. dazwicshen immer wieder Bügeln..... ich schätze 10-12 Stunden.

0

Acht Sachen bekomme ja selbst ich noch zusammengenäht, wenn der Zuschnitt schon erledigt ist. P.S. bin kein Schneider.

Kleider selber nähen gute Seite für Anleitungen

Hallo Ich habe vor mir selber Kleider zu nähen, da ich in den Geschäften einfach nichts mehr finde, dass mir gefällt. Ich hätte da 2 Fragen, kennt jemand eine gute Internetseite, bei dem es Anleitungen gibt für schöne Kleidungsstücke? Und was für Stoff würdet ihr empfehlen für normale Alltagskleidung bzw. Abendkleider?

Vielen Dank und bin mal gespannt auf eure Antworten

Gruss

Silessia :)

...zur Frage

Ich suche historische Schnittmuster zum nähen

Ich möchte in den nächsten Tagen gerne beginnen ein paar historische Kleidungsstücke zu nähen. Leider habe ich noch keine guten historische Schnittmuster gefunden. Kennt ihr eine Zeitschrift oder etwas anderes wo ich dazu Schnittmuster finden kann? Vor allem geht es um Kindergrößen.

...zur Frage

Ausbildung anfangen

Hallo liebe Leute....

ich habe eine Frage ,ist vlt. dämlich aber naja egal. Muss man schon nähen können wenn man eine ausbildung als schneiderin/Näherin also diese Richtung, machen möchte?

Oder wird das einem da erst beigebracht und es macht nix wenn man noch nicht so richtig nähen kann?

Vielen lieben dank für NETTE Antworten:)

...zur Frage

Was gehört an Basics in den Kleiderschrank einer Frau?

Was sollte man im Schrank haben, dass sich immer gut zu anderen Sachen kombinieren lässt?

...zur Frage

Schnittmuster von einem Bild erstellen?

Hey,
Ich möchte ins Mittelalterhobby einsteigen und gleichzeitig weiter meine Nähkünste verbessern. Da es für Mittelalterliche Gewandungen nicht so viele Schnittmuster gibt, habe ich mich gefragt wie ich von Bildervorlagen eigene Schnittmuster erstellen kann. Hat da jemand Tipps? Würde mich sehr über Antworten freuen. LG Angel

...zur Frage

Materialien für Bikini nähen ... :)

Hallo ihr lieben!

meine frage geht speziell an alle mode-begeisterten und vor allem näher und näherinnen unter euch ... :)

ich bin eine begeisterte näherin und ich würde zu hause gerne mal ein paar bikinis nähen ausprobieren...

wisst ihr welche stoffe man braucht um einen bikini nähen zu können und wo man die im internet herbekommt? Das sind ja zwei lagen oder? der oberstoff und innen so ein netzartiger stoff? Und: mit welchem garn und stich näht man denn die?

hoffe mir kann hier jemand weiterhelfen..

Liebe Grüße Lisa

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?