Kann eine ausgelernte und gute Näherin am Tag 8 Kleidungsstücke nähen?

5 Antworten

Ich schade in 3 -8 Stunden Schwierigkeit grad Leich bis mittel.Für Schwere Schwierigkeit grad,zumbeischpil Korsage Hochzeit Kleid Sakko und endlich,brauche ich manchmal bis 1 Woche.Ich rechne aber jetzt nur das Zeit die ich nur fürs Nähe benötige,ohne Zeit für Mass nähmen und Schnittmuster anfetigen.Dafür geht in Schnitt circa 1bis 3Stunden zusätzlich drauf.

P.s.In durchschnitte ist es möglich in von dir genannten Zeit es zu schaffen.ABER es gibt viele Ausnahme.Es kommt drauf an wie kompliziert das Modell ist um so länger braucht man auch für's Nähe.

Ich bin gelernter Näherin.Und nähe jeden Tag.

Das kommt darauf an ob sie alles alleine macht (Stoff zuschneiden etc.) und ob es komplizierte Maßanfertigungen sind oder ob sie fertige Zuschnitte bekommt und nur Standartteile zusammen nähen muss.

wenn sie die fertigen Zuschnitte bekommt. Und z.b ein ganzer Tag das gleiche machen würde.. also 8 gleiche Hosen, oder 8 gleiche  Jacken, würde sie das an einen Arbeitstag (8std.) schaffen?

0
@Martamel

Wenn sie von dem Job leben muss, sollte sie das schaffen.

1
@Martamel

T-Shirts ja, bei Jacken und Hosen ist das schon sehrviel mehr  Arbeit, Reißverschlüsse Knopflöcher, Knöpfe annähen. dazwicshen immer wieder Bügeln..... ich schätze 10-12 Stunden.

0

Acht Sachen bekomme ja selbst ich noch zusammengenäht, wenn der Zuschnitt schon erledigt ist. P.S. bin kein Schneider.

Kleider selber nähen gute Seite für Anleitungen

Hallo Ich habe vor mir selber Kleider zu nähen, da ich in den Geschäften einfach nichts mehr finde, dass mir gefällt. Ich hätte da 2 Fragen, kennt jemand eine gute Internetseite, bei dem es Anleitungen gibt für schöne Kleidungsstücke? Und was für Stoff würdet ihr empfehlen für normale Alltagskleidung bzw. Abendkleider?

Vielen Dank und bin mal gespannt auf eure Antworten

Gruss

Silessia :)

...zur Frage

Ich suche historische Schnittmuster zum nähen