Kann ein Zug geblitzt werden?

5 Antworten

na sicher doch, wenn ne Blitzerfalle an der Bahnstrecke entsprechend positioniert wurde

sonicdragolgo  22.09.2023, 20:03

Was vermutlich noch nie passiert ist..

Es kann durchaus mal vorkommen das ein Blitzer an einer Straße auch die daneben liegende Bahnstrecke mit erfasst und ein Zug so geblitzt werden kann.

Nein, weil es keine Geschwindigkeitsmessanlagen in dem Sinne für Züge gibt. Die überwachen Straßen und auf solchen sind Züge i.d.R. nicht unterwegs.

Schon, dazu müsste natürlich erst ein entsprechender Blitzer aufgestellt werden.

Wenn dort Blitzer ständen ja. Aber warum sollte ein Zug geblitzt werden?