geblitzt auf der linken Seite?

2 Antworten

Nein. Auf dem Foto kann man nicht sehen, warum du links fährst. Rechts hätte ja ein Tier sein können oder du hast zum überholen eines anderen Autos 400m vor dir angesetzt.

Also nein.

Das Rechtsfahrgebot bedeutet auch nicht, dass du nicht sinnvoll auch mal links bleiben kannst, obwohl rechts auch ginge. LKW-Kolonne überholen und mal 500 Meter Lücke, da musst du nicht nach rechts, wenn sowieso keiner hinter dir fährt.

Na klar.

Die Geschwindigkeit muss trotzdem eingehalten werden. Nicht immer unbegrenzt.

LG

CrankB
Fragesteller

Gibt es aber Noch eine extra Strafe dafür das man auf der linken Seite geblitzt wurde