Kann ein Zeugnis auch als Schulbescheinigung fungieren?

1 Antwort

Nunja, genau genommen sagt ein Zeugnis nur aus, dass du mal dort Schüler warst, aber nicht unbedingt, ob du immer noch Schüler dort bist. Es kann also sein, dass sie das nicht akzeptieren. Hast du keinen Schülerausweis?

derguteBauer001
Fragesteller

Danke für den Tipp, aber ist der so ausagekräftig? Immerhin ist dort ebenfalls nichts vermerkt, was auf Nochbestehen des Schulbesuches hindäute.

TheSnowGlobe  08.01.2019, 18:34
@derguteBauer001

Normalerweise sollte dort aber ein Ablaufdatum stehen, was spätestens zu deinem voraussichtlichen Abschlusstermin sein sollte. Natürlich ist damit immer noch nicht gesagt, ob du nicht doch schon vorher die Schule verlassen hast, aber theoretisch würde der Schülerausweis damit ungültig (die wenigsten Schulen dürften den aber wieder einziehen). Natürlich ist eine Schulbescheinigung aussagekräftiger, aber das nächst-bessere wäre der Schülerausweis in meinen Augen. Mehr als das zu versuchen, bleibt dir eh nicht übrig, wenn du vorher nicht an eine Schulbescheinigung kommst.

derguteBauer001
Fragesteller
@TheSnowGlobe

Steht dort nicht, aber trotzdem danke für den Tipp. Ich werde sie ggf. nachreichen.