Kann ein Tier ein mensch schwängern?

11 Antworten

Gott sei Dank nicht ;)

Falls dich das Thema interessiert: in der Tierwelt gibt es tatsächlich verschiedene lebensfähige Hybride, Da gibts die buntesten Mischungen zwischen Esel, Pferden und Zebras (Zorse, Zesel, Maulesel, Maultier, ...) oder zwischen verschiedenen Raubkatzen (Liguar, Liger, Tigard, Laglion, Leopon,...), ... oder einigen andere Tierarten. Aber mir wäre nicht bekannt, dass es Hybriden mit einem Mensch als Elternteil gibt ;)

Die Hybriden sind können sich untereinander auch nicht wirklich erfolgreich Paaren.... Soweit ich weiß, sind die männlichen Versionen nämlich nich fortfplanzungsfähig.

KingJr0
Fragesteller

Danke

Nein, das funktioniert nicht. Stell Dir einfach folgendes vor: Beim Mensch spricht man von 46 Chromosomen, die in in 23 Chromosomenpaaren angeordnet sind.

Die Ei- bzw. Samenzelle haben jeweils nur den halben Chromosomensatz, weil sie ja bei der Befruchtung miteinander verschmelzen:

23 Chrom. von der Mutter + 23 Chrom. vom Vater = neues Individum (mit 46 Chromosomen).

Das nächste hört sich jetzt sehr sodomistisch an (sorry), aber wenn jetzt beispielsweise die Erbinformationen eines Huhn (78 Chromosomen) auf die eines Menschen (46 Chromosome) treffen würde, dann ist das einfach nicht kompatibel. Es könnten niemals zu einer erfolgreichen Befruchtung der Eizelle (und anschließenden Teilung) kommen, weil die grundlegende Information nicht zusammenpasst...

Hoffe, das konnte helfen...

Nein Tiere oder Lebewesen lassen sich nicht beliebig kreuzen wie in billigen B Movies oder der Comicwelt. Auch nicht im Labor. Dazu sind Gene und Chromosomenzahl einfach zu verschieden. Mischwesen aus Mensch und Löwe oder Hund und Ziege usw sind absolut unmöglich Nur bei sehr nahe verwandten Arten wie Tiger und Löwe oder Pferd und Esel sind Nachkommen möglich. Aber die Männchen dieser Hybride sind unfruchtbar und können sich nicht fortpflanzen. Darum gelten sie nicht als echte eignene Art. Sogar bei nahe verandten Arten ist es nicht ganz ohne Fehler.

Nein, das geht nicht

KingJr0
Fragesteller

danke

Menschen und Tiere sind Lebewesen, die unterschiedlichen Arten angehören.

Eine Art ist die Gesamtheit aller Lebewesen, die untereinander Nachkommen haben können. Somit funktioniert das zwischen Mensch und Tier schon mal nicht.