Kann ein Tier ein mensch schwängern?

15 Antworten

Gott sei Dank nicht ;)

Falls dich das Thema interessiert: in der Tierwelt gibt es tatsächlich verschiedene lebensfähige Hybride, Da gibts die buntesten Mischungen zwischen Esel, Pferden und Zebras (Zorse, Zesel, Maulesel, Maultier, ...) oder zwischen verschiedenen Raubkatzen (Liguar, Liger, Tigard, Laglion, Leopon,...), ... oder einigen andere Tierarten. Aber mir wäre nicht bekannt, dass es Hybriden mit einem Mensch als Elternteil gibt ;)

Die Hybriden sind können sich untereinander auch nicht wirklich erfolgreich Paaren.... Soweit ich weiß, sind die männlichen Versionen nämlich nich fortfplanzungsfähig.

4

Danke

0

Nein. Das geht nur zwischen sehr ähnlichen Tierarten. Z.b. zwischen Tiger und Löwe oder zwischen Pferd und Esel, bzw. Pferd und Zebra. 

Da es in der Gattung "Homo" nur den "Homo Sapiens", also den Menschen gibt, können Menschen nur mit anderen Menschen Kinder kriegen. Also es würde nichtmal mit Affen funktionieren.

Nein Tiere oder Lebewesen lassen sich nicht beliebig kreuzen wie in billigen B Movies oder der Comicwelt. Auch nicht im Labor. Dazu sind Gene und Chromosomenzahl einfach zu verschieden. Mischwesen aus Mensch und Löwe oder Hund und Ziege usw sind absolut unmöglich Nur bei sehr nahe verwandten Arten wie Tiger und Löwe oder Pferd und Esel sind Nachkommen möglich. Aber die Männchen dieser Hybride sind unfruchtbar und können sich nicht fortpflanzen. Darum gelten sie nicht als echte eignene Art. Sogar bei nahe verandten Arten ist es nicht ganz ohne Fehler.

Was möchtest Du wissen?