gemeinsamkeiten von mensch und tier

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Einige Tierarten, binden sich so wie Menschen ein leben lang an einander (Schwäne). Oft sieht man bei Tieren auch das sie nach dem Tod eines Artgenossen mit dem sie z.B. zusammen beim Herrchen gelebt haben, trauern, nicht fressen wollen, lustlos sind. Nach so was könntest du mal gucken ;)

Beide atmen beide Bewegen sich beide sind Lebewesen beide vermehren sich durch Sex und so weiter

das einzige was den menschen vom tier unterscheidet, ist, dass er sich nicht für ein solches hält! ....und sich dazu auch noch für vernunft begabt hält!! ...seine evolutionäre weiterentwicklung, verhindert er meisst durch unvernünftiges ,zwischenmenschliches verhalten! deshalb hat der clevere meisst die besseren überlebungs- und arterhaltungschancen!! wo, liegt also der unterschied, wenn fast alles gemeinsam ist?!

SeLmaax3  12.06.2011, 20:26

Nicht der Clevere, sondern der Anpassungsfähigste

Beide können Freude, Leid und Schmerzen empfinden. Beide müssen essen & trinken und das muss auch irgendwann mal wieder raus :-)