Kann ein Steinmarder Katzen verschleppen?

5 Antworten

Ja, das könnte sein. Aber ich hätte da ne Frage an Dich, nämlich, wie lange hast Du Deinen Kater nach dem Umzug im Haus gelassen? Bei einem Umzug sollten Katzen 4-6 Wochen im Haus bleiben, damit sie sich an die neue Bleibe gewöhnen. Es kann natürlich auch sein, dass er in der Gegend rumirrt, weil Du ihn nicht lange genug drinnen gelassen hast.

Hast Du mal seinen Namen gerufen, mit der Futterdose geklappert oder sonst ein Geräusch gemacht, das er kennt? Wenn nicht, solltest Du das tun, am besten, wenn es anfängt, dunkel zu werden.

FrauHess
Fragesteller

ich musste ihn nach 9 Tagen raus lassen, da er unerträglich wurde und völlig gesponnen hat. Allerdings kam er am ersten Tag Abends wieder heim und verschwand erst am nächsten Tag. Das alte zu Hause ist keine 200 Meter weg und da ist er nie aufgetaucht, war teilweise 2 x täglich dort und die Nachbaren sind alle informiert. Verschwunden ist ja nun auch die Katze, nicht nur mein kastrierter Kater :'(

Also erwachsene Katzen verschleppt der Marder sicher nicht. Mein Kater hat mal mit einem gekämpft. Eine kleine Katze könnte er wahrscheinlich mitnehmen, aber sonst eigentlich sollte er nicht soo stark sein um eine ausgewachsene zu verschleppen. Lange Rede, kurzer Sinn. Mein Beileid :/ hoffe du findest die Tiere wieder

Bei mir war es genauso der Stei marder hat unsere Katze verschleppt! Unmöglich wäre das nicht!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn der Kater noch intakt ist (kastriert) kann es auch sein, dass er längere Zeit unterwegs ist. Es kann viele spekulative Gründe haben, warum er zur Zeit nicht auftaucht. Du hast schon einiges in die Wege geleitet. Ohne eindeutige Spuren wird dir niemand sagen können, was passiert ist.

Hab weiter Geduld. Noch ist nichts verloren.

FrauHess
Fragesteller

Es sind ja 2 Katzen und 2 Meerschweinchen, die weg sind...

Unser "Hausiltis", der es sich im Winter in unserer Weihnachtsdeko auf dem Dachboden gemütlich macht, hat vor einigen Jahren den ausgewachsenen Hasen (wirklich, ein Klops!) der Nachbarn gerissen und einige Meter durch den Garten geschleppt.
Letztens ist er mir Nachts im Garten begegnet, als er sich leise vorbeischlich und mir in die Augen starrte, da ist es mir eiskalt den Rücken runtergelaufen.
Unsere 7 Monate alte Bombay Katze (das sage ich, weil diese Rasse sehr muskulös, hochintelligent und angriffslustig ist) darf auch nicht mehr vor die Tür, zumindest nicht, wenn es kälter wird.

FrauHess
Fragesteller

Ich habe den Garten, sowie den Dachboden gründlich nach Spuren durchsucht; kein Fell, kein Blut - nichts! Mein Nachbar meint, der Steinmarder würde die verschleppen und das Revier sei riesig... Also 2 Meeris und 2 Katzen in 5 Wochen ist echt mega hart! :(((

Rabeaaa  13.10.2015, 11:56

Naja das war jetzt mehr die Antwort auf die Frage ob er es überhaupt tut, das Verschleppen der Haustiere.
Ich weiß, dass das sehr schwer ist und du hast mein vollstes Mitleid!
Aber du hast ja schon viel getan um deine Tiere wiederzufinden und ich hoffe, dass sich bald jemand mit einer "heißen Spur" bei dir meldet :)

FrauHess
Fragesteller
@Rabeaaa

ich meinte, dass ich da null Spuren fand. wenn der die da im Garten reisst, müsste ja zumindest fell oder Blut zu finden sein, nicht?

Rabeaaa  13.10.2015, 13:02

Naja nicht unbedingt, wenn er sie im Nacken beißt sind sie, so brutal das klingt, sofort tot und er schleppt sie mit sich

FrauHess
Fragesteller

..

FrauHess
Fragesteller

Ich befürchte, dass die sich nachts im Schuppen schlafen gelegt haben und da von dem Biest überrascht wurden. Finde es nur unglaublich, dass dies beiden Katzen passiert sein könnte...