Kann ein Schlag in der Achselgegend zum Herzstillstand führen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Tippe eher auf "Kampfsportler-Latein", da ich mich mit der menschlichen Anatomie ein bisschen (EIN BISSCHEN = ich weiß nicht alles!) auskenne, das einzige was da evtl zum Herzstillstand führen könnte... wäre im entferntesten gedacht die Kompression der "Abzweigung" der Hauptschlagader (A. Axillaris). Aber ob das durch einen Schlag geschieht/geschehen kann...???!!!???

Ein kräftiger Schlag auf den Brustkorbbereich ist definitiv tödlich. Wo genau und wie man treffen muss erläutere ich hier natürlich nicht näher. Diese Schläge effektiv einsetzen können auch nicht viele Leute auf der Welt. Es gehört zu den Techniken des Ninjutsu. Ein Schlag unter die Achseln führt nur zu einer Lähmung und/oder einem Knockout.

Diese Techniken hier genau zu erläutern, kommt einer Anleitung zum Totschalg/Mord gleich. Es gibt auf der Welt nur ganz wenige Schulen die u.a. diese Techniken lehren. Aber auch nur ab einem gewissen Grad. Welcher Schlag nun genau tödlich ist oder auch nicht ....Keine Antwort .

Wie wird man Privatschüler von einem Kung-Fu Meister.?

Mich wird es mal Interessieren wie man Privatschüler von einem Kung-Fu Meister wird.?

...zur Frage

Katze hat Oleanderblatt geschluckt?

Hallo, mein Kater hat eben ein oleanderblatt abgekaut und geschluckt. Hahe gelesen das ist giftig und kann sogar zum Herzstillstand führen. Tierarzt hat zu, Tierärztin geht nicht ans Handy. Wollen ihn unbedigt zum Brechen bringen. Wie kriege ich das aus ihm heraus???

...zur Frage

Könnte Bayern gegen die Bundesregierung Krieg führen?

Könnte der Ministerpräsident von Bayern Krieg führen gegen Berlin? Könnte er Befehle geben und seine Landespolizei gegen die Bundespolizei (gegen die Bundesregierung) einsetzen? Und könnte er sich Weisungen aus Berlin weigern und auch eine andere Grenzpolitik machen?

...zur Frage

Was ist eigentlich Shi-Fu für ein Tier?

alle Tiere vom "KUNG FU PANDA" sind ja klar, aber wat is Meister Shi-FU????

...zur Frage

Kann das Sozialszaatsprinzip/Harz 4 zur Verarmung der Gesellschaft führen?

Könnte das Sozialstaatsprinzip zur Veramung führen?

...zur Frage

Welche Kampfsportart/-kunst ist im Falle eines Kampfes ohne materielle Waffen zwischen ,,Leben und Tod'' die gefährlichste? Ist Kung Fu nutzlos?

Es ist wohl weitaus bekannt, dass es in diesen Themenschwerpunkt äußerst kontrovers diskutiert wird, welche Kampfsportart/-Kunst die effektivste wäre. Dabei gibt es ebenso den Vorwurf östliche Kampfkünste wie u.a Wushu, Wing Chun, Jeet Kune Do oder gar Tai Chi (chinesische Kampfkünste/Kung Fu) seien im Vergleich zu westlichem Kampfsportarten wie z.B dem Boxen deutlich unterlegen, weil diese ,,nur" auf Grund ihrer weiteren akrobatischen (und einiger Techniken, die beim Sportkampf nicht angewendet dürfen) ausgelegt seien, wäre Boxen so gesehen "brutaler" wäre. Meine zwei Fragen lauten, welche Kampfkünste/-Sportart ihrer Ansicht nach die gefährlichste wäre, wenn man bedenkt, dass die stärksten ,,Kämpfer"/Sportler oder Kampfsportweltmeister intern gegeneinander kämpfen würden wie z.B Shaolin-Mönch vs Schwergewichtsweltmeister im Boxen; Taekwondo-Meister vs Kickboxer etc...?

Und ist Kung Fu wirklich nutzlos wie man beschreibt? Wir müssen in Anbetracht beziehen, dass bestimmte Techniken im Kung Fu unter anderem nicht im Sportkampf angewendet werden würden (Gottesanbeterin-Technik, Nachahmung von Bewegungen eines Tigers oder Affenstil etc...).

Sicherlich ist mir bewusst, dass diese Liste nicht alle Kampfsportarten/-künste wiederspiegelt. (nur 7 Antwortmöglichkeiten)

1. Für konstruktive Kommentare von Personen, welche sich mit diesem Bereich auskennen oder hierbei Experten sind und ihre Meinung begründet formulieren, bin ich äußerst dankbar.
  2. Mir ist bewusst, dass es auch Videos gibt, welche belegen wollen, in dem bestimmte Sportarten gegen Andere gewonnen hätten.
  3. Selbstverständlich füllt diese Liste nicht alle Kampfsportarten. (es fehlen u.a Wushu, Aikido, Karate, (MMA), Judo, Jiu Jutsu, Def Jam, Brasilianische Jiu Jutsu, Tai Chi, Sambo etc...
...zur Frage

Was möchtest Du wissen?