Kann ein Schlag in der Achselgegend zum Herzstillstand führen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Tippe eher auf "Kampfsportler-Latein", da ich mich mit der menschlichen Anatomie ein bisschen (EIN BISSCHEN = ich weiß nicht alles!) auskenne, das einzige was da evtl zum Herzstillstand führen könnte... wäre im entferntesten gedacht die Kompression der "Abzweigung" der Hauptschlagader (A. Axillaris). Aber ob das durch einen Schlag geschieht/geschehen kann...???!!!???

Diese Techniken hier genau zu erläutern, kommt einer Anleitung zum Totschalg/Mord gleich. Es gibt auf der Welt nur ganz wenige Schulen die u.a. diese Techniken lehren. Aber auch nur ab einem gewissen Grad. Welcher Schlag nun genau tödlich ist oder auch nicht ....Keine Antwort .

Ein kräftiger Schlag auf den Brustkorbbereich ist definitiv tödlich. Wo genau und wie man treffen muss erläutere ich hier natürlich nicht näher. Diese Schläge effektiv einsetzen können auch nicht viele Leute auf der Welt. Es gehört zu den Techniken des Ninjutsu. Ein Schlag unter die Achseln führt nur zu einer Lähmung und/oder einem Knockout.

Katze hat Oleanderblatt geschluckt?

Hallo, mein Kater hat eben ein oleanderblatt abgekaut und geschluckt. Hahe gelesen das ist giftig und kann sogar zum Herzstillstand führen. Tierarzt hat zu, Tierärztin geht nicht ans Handy. Wollen ihn unbedigt zum Brechen bringen. Wie kriege ich das aus ihm heraus???

...zur Frage

Was passiert bei einem Herzstillstand?

Stirbt man qualvoll, oder was erlebt man bis zum Tode? Ich habe jemanden, der mir sehr wichtig ist durch einen Herzstillstand verloren.. Und irgendwie kommen da solche Fragen auf. Ich kann mir nichts darunter vorstellen.

...zur Frage

Was ist eigentlich Shi-Fu für ein Tier?

alle Tiere vom "KUNG FU PANDA" sind ja klar, aber wat is Meister Shi-FU????

...zur Frage

Welche Kampfsportart/-kunst ist im Falle eines Kampfes ohne materielle Waffen zwischen ,,Leben und Tod'' die gefährlichste? Ist Kung Fu nutzlos?

Es ist wohl weitaus bekannt, dass es in diesen Themenschwerpunkt äußerst kontrovers diskutiert wird, welche Kampfsportart/-Kunst die effektivste wäre. Dabei gibt es ebenso den Vorwurf östliche Kampfkünste wie u.a Wushu, Wing Chun, Jeet Kune Do oder gar Tai Chi (chinesische Kampfkünste/Kung Fu) seien im Vergleich zu westlichem Kampfsportarten wie z.B dem Boxen deutlich unterlegen, weil diese ,,nur" auf Grund ihrer weiteren akrobatischen (und einiger Techniken, die beim Sportkampf nicht angewendet dürfen) ausgelegt seien, wäre Boxen so gesehen "brutaler" wäre. Meine zwei Fragen lauten, welche Kampfkünste/-Sportart ihrer Ansicht nach die gefährlichste wäre, wenn man bedenkt, dass die stärksten ,,Kämpfer"/Sportler oder Kampfsportweltmeister intern gegeneinander kämpfen würden wie z.B Shaolin-Mönch vs Schwergewichtsweltmeister im Boxen; Taekwondo-Meister vs Kickboxer etc...?

Und ist Kung Fu wirklich nutzlos wie man beschreibt? Wir müssen in Anbetracht beziehen, dass bestimmte Techniken im Kung Fu unter anderem nicht im Sportkampf angewendet werden würden (Gottesanbeterin-Technik, Nachahmung von Bewegungen eines Tigers oder Affenstil etc...).

Sicherlich ist mir bewusst, dass diese Liste nicht alle Kampfsportarten/-künste wiederspiegelt. (nur 7 Antwortmöglichkeiten)

  1. Für konstruktive Kommentare von Personen, welche sich mit diesem Bereich auskennen oder hierbei Experten sind und ihre Meinung begründet formulieren, bin ich äußerst dankbar.
  2. Mir ist bewusst, dass es auch Videos gibt, welche belegen wollen, in dem bestimmte Sportarten gegen Andere gewonnen hätten.
  3. Selbstverständlich füllt diese Liste nicht alle Kampfsportarten. (es fehlen u.a Wushu, Aikido, Karate, (MMA), Judo, Jiu Jutsu, Def Jam, Brasilianische Jiu Jutsu, Tai Chi, Sambo etc...
...zur Frage

(Wing Chun) Kung Fu/Selbstverteidigung im Raum Frankfurt/Darmstadt

Hey,

ich suche eine Kung Fu / Wing Chung Schule bzw. Gruppe im Raum Darmstadt/Frankfurt. Es muss nicht genau Wing Chun sein, wichtig ist mir nur, dass der Fokus auf anwendungsnaher Selbstverteidigung und nicht auf sportlichen Wettkämpfen und Farben von Gürteln liegt.

Im Internet habe ich zwar einige Angebote gefunden aber irgendwie gefällt mir da keins so richtig. Ich suche nicht nach einer "gemütlichen Abendveranstaltung" um Stress abzubauen und Spaß zu haben, genau so kommen mir aber die meisten Angebote vor... aber vielleicht liege ich ja auch falsch? (Natürlich ist Spaß schon drin aber ich stelle mir eher so etwas traditionelles mit einem richtigen Meister-Schüler Verhältnis vor) Es kann und sollte also schon härter zur Sache gehen, irgendwie "underground mäßig" wenn jemand das ungefähr einordnen kann :D

Ist eigentlich unwahrscheinlich dass mir hier jemand bei so etwas speziellem weiterhelfen kann aber ich probiers einfach mal ^^ Konkrete Tipps wären natürlich am besten aber ich würde mich auch über generelle Erfahrungen von Leuten die so eine Kampfkunst ausüben freuen (wie ist der Fortschritt, die Schule usw.)

Danke schonmal :)

...zur Frage

Was passiert nach einem Herzstillstand?

Ist man nach einem Herzstillstand sofort Tod ? Oder droht hier der Hirntod nach 10-15 Minuten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?