Kann ein Privater Verkäufer ware zurückfordern?

Das ist ein screenshot

Ich habe einen teil der münzen gereinigt

8 Antworten

Kenne mich mit dem Recht in Ö. nicht aus. Bin mir aber recht sicher, dass die arme Polizei auch da mit zivilrechtlichen Geschichten nichts zu tun hat.

Eine Straftat ist da weit und breit nicht zu erkennen.

Außerdem stellt man Strafanzeigen. Bei der Zeitung kann man Anzeigen aufgeben.

Ich habe ihn erneut kontaktiert und ihn angeboten das ich ihm die falsche zurücksenden kann

Damit hast du alles richtig gemacht. Einfach abwarten, da wird keine Anzeige auf dich zukommen. Meistens nur leere Drohungen.

DavidMurphy
Fragesteller

Danke, ich bin echt erleichtert !!!

Rolajamo  19.04.2021, 09:04
@DavidMurphy

Handelt es sich um einen hohen Betrag, oder warum möchte er das unbedingt zurück?

DavidMurphy
Fragesteller
@Rolajamo

wahrscheinlich will er es um mehr verkaufen ( gerade mal 120 €)

Wenn du beim reinigen festgestellt hast, das der dir was falsches geliefert hat, ist das sein Problem... zu dem Zeitpunkt der Reinigung bist du davon ausgegangen das es dein Eigentum ist... das darfst du reinigen ...

Eine gute Lektion für Leben.

Aber Du hast alles wirklich vorbildlich gemacht.

Du wirst es noch zu was bringen.

Sofern du den Kauf nachweisen kannst, bist du im Recht. Ich würd mich da auch nicht mehr bei dem melden. Schon garnicht bei einem unverschämten Umgangston.

DavidMurphy
Fragesteller

Danke!!!