onlinebetrug?

4 Antworten

Das ist ne zivilrechtliche Angelegenheit. Mit einer Mahnung oder einem gerichtlichen Mahnbescheid kommst du evtl. zum Ziel.

Wenn dein „Verkäufer“ aber ein Betrüger sein sollte, ist er unter der dir bekannten Anschrift vermutlich gar nicht anzutreffen. In diesem Fall (Betrug) ist die Polizei dann zwar grundsätzlich der richtige Ansprechpartner, aber auch nicht dafür, dass du die geschuldete Leistung bekommst.

kann man bei der Polizei bzw. revier anrufen wo der Verkäufer ansässig ist so das die mal vorbei fahren und den auf die Finger klopfen?

Nein, natürlich nicht:
Du kannst Anzeige wegen Betruges erstatten und dann Deine Ware oder Dein Geld zivilrechtlich einfordern oder einklagen.

Kommt drauf an wo du es gekauft hast, wenn es zb bei vinted war, könntest du das Pfofil melden, oder Vinted eine Email schreiben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Polizei ist kein Inkassodienst. Du mußt da schon selbst hinfahren.

gabriel189
Fragesteller

ich will bloß meine ware

RobertLiebling  20.11.2021, 16:32
@gabriel189

Verständlich. Das Problem haben aber viele, die auf irgendwelche Fakes reingefallen sind.