Kann ein neuer Nutzer von einer Telefon Nummer die Chats vom Vorherigen lesen?

Haukensson  29.02.2024, 14:02

Chats von was? Whatsapp? Telegram? iMessage? Sms'n?

Larix123
Fragesteller

WhatsApp.

2 Antworten

die alten chats kann er/sie nicht lesen. da diese ja nicht auf seinem handy waren, sondern auf dem deiner nichte. bzw. cloud-backups mit der emailadresse verknüpft sind.

alle neuen nachrichten gehen natürlich bei ihm, auf die alte nummer ein. whatsapp weiß ja nicht, dass die nummer wieder vergeben wurde.

wenn derjenige die nummer wieder für whatsapp registriert.

sie muss halt allen ihre neue nummer geben, mit der bitte die alte zu löschen.

bittet denjenigen, falls er noch nachrichten bekommt, dem absender mitzuteilen, dass es nicht mehr die nummer deiner nichte ist, er aber ihre neue nummer nicht rausgibt.

Woher ich das weiß:Hobby – Allgemein Mobilfunk

Bei WhatsApp kann der Neubesitzer der Nummer keine Chats einsehen, da Whatsapp Chats nur mit einem Backup neu auf das Handy geladen werden. Diese Backups sind entweder mit dem Google Konto oder mit einer iCloud verbunden.

Lediglich Whatsapp neu runterladen & die Nummer neu verifizieren, bringt keine alten Chats wieder hoch.