Whatsapp Chats von altem handy?

wenn ich die Sim ins alte handy stecke, kann ich die alten dann wieder lesen oder werden sie mit dem neuen überspielt?

4 Antworten

Falsch, denn die Daten von WhatsApp werden in dem Handy gespeichert und nicht auf der SIM-Karte!!

Woher ich das weiß:Hobby – Ab dem Studium bin ich ein Freak für Elektronik u. Computer
Jimmmmmmmm
Fragesteller

trotzdem kann ich whatsapp nicht ohne sim karte öffnen

AlterLeipziger  11.07.2021, 15:43

Oh, falscher Eintrag- sollte ein Kommentar zu
@Obelixxxx und seiner Antwort sein!!

Indem du ein BackUp machst denke ich kann das funktionieren

Hallo,

da solltest Du vorher ein Backup machen.

Am einfachsten in Google-Drive.

Ich nutze den PC mit WhatsApp-Web.

Grüße aus Leipzig

Woher ich das weiß:Hobby – Ab dem Studium bin ich ein Freak für Elektronik u. Computer
Jimmmmmmmm
Fragesteller

ich habe die whatsapp daten von 2019,2020 und 2021 nun auf dem PC, und möchte die von 2019 lesen. wie mache ich das? die daten einfach auf das neue handy in den whatsapp ordner zu kopieren hilft nicht.

Wenn du dich ohne SIM einloggen kannst, ja

Jimmmmmmmm
Fragesteller

wenn ich die Sim ins alte handy stecke, kann ich die alten dann wieder lesen oder werden sie mit dem neuen überspielt?

Jimmmmmmmm
Fragesteller
@XObelixxxx

also einfach sim rein und alles ist wie 2020? sprichst du aus eigener erfahreung?

XObelixxxx  11.07.2021, 15:45
@Jimmmmmmmm

Klar, ich hab mehrere SIM Karten und Handys. Die Daten stehen doch im Handy und nicht auf der SIM.