Alte Handynummer auf Whatsapp online, alte Chats für Fremde lesbar?

4 Antworten

Jap. Gab erst vor ein paar Tagen ein Bericht darüber im Fernsehen. Angeblich löscht Whatsapp alles nach 45 Tagen. Fälle haben aber gezeigt, dass es eindeutig nicht der Fall ist.

Ich hab etwas darüber nachgedacht. Nein, ich denke nicht, die Nachrichten werden nur übertrage und auf deinem Handy gespeichert. Du kannst ja auch deine eigenen gelöschten chats nicht wieder herstellen ohne ein backup dass du selbst gemacht hast.

35

Die Nachrichten werden an die Nummer gesendet, nicht an das Handy. Und gespeichert werden die auf den Servern von Whatsapp.

Gibst Du also nicht an, dass Du die Nummer zurückgibst, weiss Whatsapp es auch nicht. Das Programm merkt keinen Unterschied zwischen "Nummer abgemeldet" und "Handy aus". Sobald die Nummer neu vergeben wird, hat der neue Besitzer also alle Chats bei sich auf dem Handy.

0

Das ist letzte Woche Mittwoch in Stern-TV berichtet worden. WhatsApp hat sich noch nicht eindeutig zu dem Problem geäußert.

Am besten ist es, dass Du Deine WhatsApp-Kontakte rechtzeitig informierst, dass Du eine neue Rufnummer hast.

Und wenn Du WhatsApp richtig auf die neue Nummer umziehen lässt, sollte es bei Dir keine Probleme geben.

Das Problem betrifft überwiegend Deine WhatsApp-Kontakte, die Deine Nummer nicht geändert haben. Aber auch nur in eine Richtung. Die Nutzer können Profil und Status des neuens Nummern-Inhabers sehen, umgekehrt wohl nicht, solange der die Nummer nicht gespeichert hat.

2

Meine neue Nummer haben schon alle meine Kontakte, mein Problem wäre nur wenn jetzt irgendjemand fremdes die Bilder oder Nachrichten sehen kann, die mir meine Freunde damals als Ich die Nummer noch hatte geschickt haben.

0

Alte Handynummer wiederbekommen?

Hallo,

ich möchte gerne mal wissen ob man seine vor Jahren benutzte alte Handynummer wieder bekommen kann / benutzen kann?

Ich habe in meinem Google-Drive alte Chats-Back-Ups von WhatsApp gefunden und mochte diese gerne wieder benutzen.

Danke für die Hilfe :)

...zur Frage

Neue Handynummer, whatsapp, Broadcast?

Hi, ich habe eine neue SIM karte und habe jetzt auch bei whatsapp meine Nummer geändert. Aber ich bekomme die Nachrichten die an meine alte Nummer gesendet werden ja nichtmehr, ich habe aber noch ganz normal meine alten Chats. Meine Frage: Wenn ich eine Broadcast Nachricht an ALLE Kontakte sende, bekommt die doch auch jeder oder? Also ob er meine neue Nummer hat oder auch nicht oder? Lg

...zur Frage

Whatsapp chats nach kartenwechsel noch da?

Ich habe mir eine neue Simkarte gekauft. Logisch das ich mit der neuen nummer alle chats bei whatsapp verliere. Aber habe ich die alten chats automatisch wieder, wenn ich die alte simkarte wieder in das handy tue?

...zur Frage

Braucht man beim Ändern der Handynummer bei WhatsApp sowohl Zugriff auf die alte als auch auf die neue Nummer?

Moin,

folgendes Anliegen: Ich bin habe vor, meine aktuelle Handynummer bei meinem jetzigen Anbieter zu ändern. Dafür habe ich mir eine Prepaidkarte von einem anderen Anbieter geholt und werde die Nummer auf meinen jetzigen Vertrag portieren.

Sobald die Nummer der Prepaidkarte auf meinen jetzigen Vertrag poriert wurde, sollte meine jetzige/aktuelle Nummer ja deaktiviert werden. Ist es dann noch möglich, die Handynummer bei WhatsApp über die Einstellungen zu ändern, auch wenn die Handynummer deaktiviert ist? Kann ja sein, dass man dafür lediglich eine Internetverbindung braucht und dann etwas über die neue Handynummer bestätigen muss oder muss man auch etwas über die alte Nummer bestätigen?

Danke schön.

...zur Frage

Whatsapp Chats von alter Nummer auf neue übertragen, obwohl Vertrag schon beendet ist?

hallo! mein vertrag läuft ende des monats aus, ich würde gerne bei Whatsapp meine "nummer wechseln" um meine Chats zu behalten. Ich hab gelesen, dass man dann dort die alte und neue Nummer eingeben muss. Ich denke, dass ich meine neue Simkarte erst nach Ende meines alten Vertrages bekomme. Kann ich das dann immernoch machen? Obwohl meine Nummer, auf der die Chats gespeichert waren ja nicht mehr aktiv ist?

...zur Frage

WhatsApp Backup Sim-Karten Wechsel?

Hallo! Ich hab mir eine neue Prepaidkarte von Aldi Talk geholt. Meine alte Handynummer nehme ich mit, nur dauert das erst ein paar Tage,bis ich meine alte Nummer wieder habe. Solange habe ich die neue Nummer. Meine Frage jetzt: werden alle Whatsapp Chats gelöscht, wenn ich die neue Sim-karte reintue. Ich hab schon ein Backup gemacht, aber nur auf dem Internen Speicher. Ist das egal, ob das jetzt nun auf dem internen Speicher gespeichert ist oder muss es auf der SD Karte gespeichert sein? Denn ich wechsel ja nicht mein Handy, sondern nur die Sim-karte! Und muss ich dann auch etwas beachten bei Whatsapp, wenn ich nach ein paar Tagen meine alte Nummer wieder bekomme? LG Toastie2

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?