Kann ein Minderjähriger von der Polizei festgenommen werden wenn er in einem Sexshop geht?

12 Antworten

Der Besitzer wird dich wohl erst gar nicht rein lassen, sonst bekäme er eine  Strafe. Widersetzt du dich den Anweisungen und machst Radau, wird er wohl die Polizei holen, die werden dir einen Platzverweis erteilen.

Widersetzt du dich dem auch und machst weiter Aufstand, werden sie dich handlungsunfähig machen und heim bringen und mal ein Wörtchen mit den Eltern reden. Käme so was öfter vor, dann würde sicher das Jugendamt eingeschaltet werden und natürlich kann eine eine Anzeige wegen Widerstand gegen die Staatsgewalt geben oder Hausfriedensbruch. Klar kann es auch Strafen dafür geben. 

was würde die Polizei machen wenn ich sagen würde das ich dem Platzverweis nicht nachkomme , und mich dann umdrehe und die Hände auf den Rücken lege als Zeichen dafür das ich keinen körperlichen Widerstand leiste ?

0

Nein, das denke ich nicht.

Aber wenn du Hausverbot hast dann muss dich die Polizei dort wegschicken und sie würde zu die sagen das du nachhause gehen sollst, oder sie fährt dich nachhause.

Wenn du allerdings ein paar mal dagegen Verstoßt und trotzdem weiterhin dort reingehst bzw nicht wegbleibst dann könnte das für dich größere Konsequenzen haben.

wie sehen die Konsequenzen aus ?

0

Ich denke das deine Eltern dann eine saftige Geldstrafe zahlen müssen, solange du minderjährig bist.

0
@KevinSiekiera6

Ich denke das deine Eltern dann eine saftige Geldstrafe zahlen müssen,

Sippenhaft gibt es in Deutschland nicht.

0

Dann könnte es schon sein, flüchten würde ich nicht.

0
@KevinSiekiera6

kommt es bei den Polizisten gut an wenn ich mich freiwillig umdrehe und die Hände auf den Rücken lege und zu zeigen das ich keinen Widerstand leiste ?

0

+PatrickLassan ja genau +MarvinMiem aufjedenfall das beste was du in dieser Situation machen kannst.

0

Ja klar, bevor du wegrennst und dann noch mehr Ärger hast.

0
@KevinSiekiera6

gut ich lasse mir dann auch widerstandslos Handschellen anlegen wenn ich welche bekomme wenn ich die Hände auf den Rücken lege

0

Ja, das wäre ganz gut :-).

0
@KevinSiekiera6

bekomme ich eigentlich überhaupt Handschellen wenn ich die Hände freiwillig auf den Rücken lege ? und beim Anlegen der Handschellen sollte man sich nicht wehren weil das dann Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte ist oder ?

0

Das 1 weiß ich nicht, kommt denke ich auf die Polizei an. Und ja das wäre Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte.

0
@KevinSiekiera6

aber ich denke mal das kommt bei der Polizei gut an wenn man freiwillig die Hände auf den Rücken legt als Zeichen das man sich widerstandslos festnehmen lässt

0

Wer dem Hausverbot nicht nachkommt begeht einen Hausfriedensbruch und begeht somit eine Straftat.

Die Polizei würde dich wahrscheinlich nach Hause fahren und anschließend könntest du auf Post bezüglich des Hausfriedensbruches warten.

bin ich festgenommen wenn mich die Polizisten nach hause fahren ?

0
@MarvinMiem

Wenn du dich gegenüber den Polizisten aggressiv verhältst werden sie dich festnehmen, zur Not mit dem vollen Programm, also Handschellen, Fahrt auf die Polizeiwache und allen dazugehörigen Anzeigen.

0
@Oblivion992

werden die mich vor der Fahrt im Streifenwagen erstmal fragen ob Handschellen nötig sind ?

0
@MarvinMiem

Das werden die Polizeibeamten wohl selbst entscheiden. Was ist dein Ziel bei dieser Aktion?

0
@Oblivion992

das die Polizisten mir statt echte Handschellen geben :) im sexshop gibt es ja nur die unechten

0

SEK stürmte unsere Wg- Kann ich mich bei der Polizei beschweren, weil ich persönlich damit nichts zu tun hatte?

Hallo,

mir ist vor zwei Tagen etwas Schreckliches passiert, was mir nun Albträume und Angstzustände bereitet.

Das SEK hat um 6 Uhr morgens unsere Wg gestürmt und ich war perplex. Ich hab nie mit der Polizei etc. zu tun gehabt, dennoch wurde ich zwei Stunden in meinem eigenen Zimmer festgehalten und durfte mich nicht bewegen.

Das SEK war wohl wegen meines Mitbewohners da, der mal Dreck am Stecken hatte. Er leugnet es, mir ist es echt egal, was stimmt oder nicht. Das Problem ist, dass ich behandelt wurde wie eine Schwerverbrecherin. Sie waren nur wegen meines Mitbewohners da und sind auch zuerst in sein Zimmer gestürmt und waren überrascht, dass ich noch mein Zimmer in der Wohnung habe (Ich bin offiziell dort gemeldet und wenn die doch so gut beschatten, hätten sie es doch wissen müssen).

Ich wusste gar nicht, was los ist und als plötzlich jemand die Tür eingetreten hatte und Polizei rief, dachte ich, wir hätten Einbrecher in der Wohnung und werden nun alle umgebracht. Diesen Knall und diese Todesängste... Ich weiß nicht, wie ich das vergessen soll.

Ich musste meinen Bh und meine Unterhose ausziehen. Und zwei Stunden durfte ich nicht ans Handy und wurde durchgehend abwechselnd von jeweils einem männlichen Polizisten beobachtet.
Mein Zimmer wurde von nem Schäferhund durchschnüffelt, natürlich haben die nichts gefunden, weil ich mit Drogen nichts am Hut habe (bei meinem Mitbewohner wurde auch nichts gefunden).
Das war so aufregend, dass ich fast gekotzt hatte und seitdem körperliche Schmerzen habe und nicht mehr klar denken kann.
Mir fällt noch ein, als ich was trinken wollte, durfte ich nicht aufstehen und die Polizistin musste es mir aus dem Rucksack holen, ich durfte mich nicht rühren, nicht mal hinlegen.

Es war so erniedrigend, dass ich mich zwei Stunden nicht in meinem eigenen Zimmer bewegen durfte. Und dass abwechselnd ein männlicher Polizist in meinem Türrahmen stand und mich beobachtete. Ich unschuldiges Ding, das nie mit dem Gesetz in Konflikt geraten ist, was sich auch sofort am Anfang herausstellte, als sie meinen Ausweis überprüften.

Die Wohnung war verwüstet und ich bin völlig fertig.

Soll ich es lieber sacken lassen, oder kann ich mich beschweren? Mein Freund meinte, die haben ja nur ihre Arbeit gemacht und es würde nichts bringen...

...zur Frage

muss man als minderjähriger mit fahrrad strafe bei bei polizei ohne licht und helm was bezahlen?

ich bin 16 bin mit dem fahrrad angehalten worden ich hatte keinen helm auf und mein mountain bike hatte kein licht und deswegen wollten die 20 euro können die überhaupt von einen minderjährigen bussgelder verlangen ich hab es bezahlt und dürfte weiter

...zur Frage

Minderjähriger am straßenstrich?!

Was kann passieren wenn man über den straßenstrich läuft und die Polizei einen minderjährigen erwischt ?

...zur Frage

ist es verboten unter 18 Jahre als Stripper auf Partys tätig zu sein?

Ist es verboten wenn man sie als Stripper auf Partys auftritt und dafür Geld nimmt wenn man noch nicht volljährige als nicht 18 Jahre alt ist ? Was macht die Polizei wenn sie einen minderjährigen Stripper erwischt wird er direkt festgenommen ?

...zur Frage

Minderjähriger in der Disco erwischt! was passiert?

Also mal angenommen mein 16 jähriger sohn geht in die disco und wird bei ner durchsuchung der polizei festgenommen oder änliches...! was Passiert? bekommt er strafe oder ich weil ich meine aufsichtspflicht verletzt hab? brauche antworten! Danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?