Kann ein Mensch jemanden den er liebt durch jemand anderes ersetzen , um die Gefühle zu schwächen?

...komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Nein , weil.. 62%
Ja , weil.. 37%

8 Antworten

Nein , weil..

das nur eine Verdrängung wäre und auf Dauer kann es nicht gut gehen. Vor allem wenn der den man als Lückenbüßer ''missbraucht'' sehr verletzt werden kann. Ein Mittel zum Zweck sollte diese Art der Beziehung auf keinen Fall sein.

Ja , weil..

ich danke es geht aber dann liebt man diesen anderen Menschen nicht sondern versucht nur das loch zu schließen aber es wird nicht gehen den i-wann merkt man das man ihn nicht liebt sonderb immer noch den Menschen den man ersetzen will. Also wenn man das macht erletzt man auch einen anderen menschen den man liebt ihn ja nicht und nutzt ihn imprinzip nur aus.... lg louisa

Ps: ich würde es besser lassen den aus dauer ist es genauso wie vorher

Ja , weil..

Ja das geht um sich hinweg zu trösten um vielleicht den anderen zu vergessen!Aber auf Dauer wird das net funktionieren,denn in einer ruhigen Minute wird er/sie an den anderen denken!Kommt auch drauf an wie lange die Beziehung ging!!

Nein ich glaube nicht. Entweder liebst man jemanden oder nicht. Du kannst Dich nur durch eine andere Beziehung ablenken von Deinen Gefühlen manchmal verschwinden sie dann auch aber das mit dem Ersetzen ist nicht einfach.

Nein , weil..

weil man durch die ersetzte Person die Person die man liebt einfach nicht unterdrücken kann. Es werden immer Gefühle da sein.

Nein , weil..

Das geht schief.. wenn GEfühle noch da sind gehen die nicht weg nur weil da wer anders ist, wenn für diesen keine GEfühle bestehen.. das macht alles nur noch schlimmer ;)

Wenn man sich verliebt, sieht das schon anders aus, das hilf den anderen zu vergessen ;)

Mal abgesehen vom moraltischem, jemanden für deine Zwecke auszunutzen ;)

Liebe grüße Luna

Nein , weil..

Weil Baum! Gott, das weil stört.

Kann beides sein.

Aber tendiere stark zu Nein.

Man kann sich halt alles vortäuschen und versuchen die Lücke zu schließen, aber letzen endes wird das nix, man belügt sich nur selbst und das tut einem nicht gut.

Nein , weil..

Nein. Das geht nicht........... fürs erste nicht. Wenn du liebst, dann liebst du.....

Was möchtest Du wissen?