Kann ein Mensch jemanden den er liebt durch jemand anderes ersetzen , um die Gefühle zu schwächen?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Nein , weil.. 71%
Ja , weil.. 29%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein , weil..

das nur eine Verdrängung wäre und auf Dauer kann es nicht gut gehen. Vor allem wenn der den man als Lückenbüßer ''missbraucht'' sehr verletzt werden kann. Ein Mittel zum Zweck sollte diese Art der Beziehung auf keinen Fall sein.

Nein , weil..

Weil Baum! Gott, das weil stört.

Kann beides sein.

Aber tendiere stark zu Nein.

Man kann sich halt alles vortäuschen und versuchen die Lücke zu schließen, aber letzen endes wird das nix, man belügt sich nur selbst und das tut einem nicht gut.

Ja , weil..

Ja das geht um sich hinweg zu trösten um vielleicht den anderen zu vergessen!Aber auf Dauer wird das net funktionieren,denn in einer ruhigen Minute wird er/sie an den anderen denken!Kommt auch drauf an wie lange die Beziehung ging!!

Nein , weil..

Das geht schief.. wenn GEfühle noch da sind gehen die nicht weg nur weil da wer anders ist, wenn für diesen keine GEfühle bestehen.. das macht alles nur noch schlimmer ;)

Wenn man sich verliebt, sieht das schon anders aus, das hilf den anderen zu vergessen ;)

Mal abgesehen vom moraltischem, jemanden für deine Zwecke auszunutzen ;)

Liebe grüße Luna

Nein ich glaube nicht. Entweder liebst man jemanden oder nicht. Du kannst Dich nur durch eine andere Beziehung ablenken von Deinen Gefühlen manchmal verschwinden sie dann auch aber das mit dem Ersetzen ist nicht einfach.