kann ein mensch fotosynthese betreiben?

8 Antworten

Nein, dazu fehlt ihm das Chlorophyll (der grüne Farbstoff der wie Antennen das Licht einfängt) und einige andere "Bauteile" in seinen Zellen. Ein Mensch hat auch eine zu kleine Oberfläche um von Sonnenlicht wirklich satt zu werden, falls man das mit Gentechnik ändert.

Doch, das kann er, auch ich habe damit so gaer keine Probleme. Ich klebe einefach einige Fotos zusammen, so sind sie denn "synthetisiert". Andere Menschen können das natürlich auch. Und was ist mit dir?

Nicht im eigenen Körper. Dafür fehlt im das Chlorophyll.