kann ein mensch fotosynthese betreiben?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Nein, dazu fehlt ihm das Chlorophyll (der grüne Farbstoff der wie Antennen das Licht einfängt) und einige andere "Bauteile" in seinen Zellen. Ein Mensch hat auch eine zu kleine Oberfläche um von Sonnenlicht wirklich satt zu werden, falls man das mit Gentechnik ändert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Doch, das kann er, auch ich habe damit so gaer keine Probleme. Ich klebe einefach einige Fotos zusammen, so sind sie denn "synthetisiert". Andere Menschen können das natürlich auch. Und was ist mit dir?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Bevarian 29.09.2016, 15:59

;)))

0

Hallo ZuKoko,

Ein Mensch kann keine Fotosynthese betreiben, weil das ein rein pflanzlicher Vorgang ist. Dabei wird Licht vom pflanzlichen Chlorophyll "absorbiert". An dem Punkt höre ich auf, da ich mir weiter nicht sicher bin. Wenn du es nochmal nachlesen willst, sind hier noch mal 2 Links:

https://de.wikipedia.org/wiki/Photosynthese

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nicht im eigenen Körper. Dafür fehlt im das Chlorophyll.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du musst deine gliedmaßen in den himmel strecken und dabei fotosyntese sagen(siehe bild)

 - (Chemie, Wissen)
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Klar wenn du weiter brav deinen Spinat isst...das chlorophyl im Spinat wird von deinen Zellen übernommen und dann betreibst du Photosynthese

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Soweit ich weiß nicht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?