Warum ist die Fotosynthese der Kulturpflanzen für den Menschen wichtig?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

weil durch wasser, licht und kohlenstoffdioxid in der Pflanze Sauerstoff und Traubenzucker entsteht. Der Sauerstoff wird dann frisch rausgefiltert damit wir atmen können. Wir geben der Pflanze CO2 und Wasser damit sie für uns Sauerstoff produziert sozusagen..

ich hoffe ich konnte dir weiter helfen ;)

Menschen und Tiere sin Destruenten, das heisst sie muessen Pflanzen oder andere Tiere essen um ihre Energie zu gewinnen. Pflanzen stellen in der Photosynthese ihre eigene Energie in Form von Traubenzucker her. Die Ueberproduktion der Pflanzen steht dem Menschen oder Tieren als Nahrung Zur Verfuegung

valentin301  04.03.2010, 07:24

Na aber choq: Menschen und Tiere sind doch keine Destruenten, das sind Konsumenten....

chog77  04.03.2010, 14:14
@valentin301

Danke, stimmt, war noch ziemlich früh als ich´s geschrieben habe.

Sie ist allgemein wichtig, da die Pflanzen in ihrer Photosynthese Kohlenstoffdioxid in Sauerstoff umwandeln, was wir zum Leben brauchen.

Weil bei der Photosynthese aus CO2 (und anderen komplizierten Kleinigkeiten...) Sauerstoff gebildet wird.

weil sie das O2 produzieren, was wir atmen.