Kann ein Hecht/Barrakuda für einen Menschen gefährlich werden?

2 Antworten

Beim Barakuda keine Ahnung.

Der Hecht könnte einem Menschen nur theoretisch gefährlich werden. Gehen wir mal davon aus das sich ein 20kg Hecht in einem Schwimmer festbeißt und ihn nicht mehr los lässt. Das Gewicht des Fisches würde ausreichen um den Schwimmer unter Wasser zu ziehen. Das ist in der Praxis aber noch nie vor gekommen und wird es auch nicht.

Ein Hecht, der in deutschen Seen lebt, nicht wirklich, auch wenn ein Biss sehr weh tun kann und zu einer Blutvergiftung führen kann, wenn man die Bisswunde nicht behandelt.

Aber ein großer Barrakuda, ja, da sind lebensgefährliche Angriffe dokumentiert.