1 Antwort

Also treffen wirst du den Viperfisch wahrscheinlich nie, da er in der Tiefsee lebt, in Tiefen von 400-2000 Metern. Außerdem wird er höchstens 35 Zentimeter groß, verspeisen kann der dich also nicht. Seine Fangzähne sind scharf und nach hinten gebogen. Um seine Beute zu fangen, kann er seinen Unterkiefer aushängen lassen, um selbst größere Beutetiere zu verschlucken.

Fazit: Nein, ein Viperfisch ist für einen Menschen nicht gefährlich. Er hat zwar scharfe Fangzähne, hat aber auch aufgrund seiner Größe noch nie einen Menschen getötet.

Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen!

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere mich sehr für Aquaristik.