Kann ein Hautarzt Arbeitsunfähig schreiben?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Natürlich kann er das, denn mit offenen Händen kannst Du doch nicht arbeiten.

Du wirst ohnehin zum Hautarzt fahren, also wäre es am Besten die Frage an ihn weiter zu geben ...! Lg und gute Besserung.

Ich wurde heute aus einer Hautklinik entlassen. Ja, ein Hautarzt kann Dich krank schreiben. Garantiert.

Schorf am After?

Hallo, ich habe heute morgen Krümel an meinem After entdeckt. Kann es sein, dass ich habe eine Verletzung am After habe und sich dort Schorf bildet? Analsex hatte ich nicht. Wirklich! Sollte ich sicherheitshalber zum Arzt gehen oder ist das normal?

...zur Frage

Krankmeldung Arbeitsunfähig seit?

Wenn ich heute am 22.03.2018 arbeiten war und nach der Arbeit zum Arzt gehe und er mich für morgen (Freitag) Krank schreibt. Muss er bei dem Krankenschein Arbeitsunfähig seit "22.03.2018 bis 23.03.2018" schreiben oder "23.03.2018 bis 23.03.2018" ?

...zur Frage

Untersucht ein Hausarzt eine Verletzung am Fuß?

Hallo, habe mir vor einer Woche meinen zeh verletzt und ich habe die Befürchtung, dass er entweder verstaucht oder angebrochen oder so ist. Kann mir ein Hausarzt dabei mehr sagen oder muss ich dafür Röntgenbilder machen lassen oder sowas? Es hatte sich bis heute ein wenig gebessert aber heute beim Fußball wieder verletzt und jetzt kann ich ihn nurnoch wenig bewegen.. Danke schonmal:)💪

...zur Frage

Hausarzt weigert sich mich rückwirkend krankzuschreiben?

War von Donnerstagmorgen bis Freitagabend im Krankenhaus und bekam dort eine Aufenthaltsbescheinigung. Heute hat sich mein Hausarzt strikt geweigert, mich rückwirkend ab Samstag krank zu schreiben. Da ich an Samstagen auch arbeiten muss. Ausserdem bin ich sowieso noch krank. jetzt habe ich meinem Hausarzt wenigstens eine Bescheinigung auf einem Privatrezept aus dem Kreuz leiern können. Meine Frage ist jetzt,ob mein Arbeitgeber diese neutrale Bescheinigung anerkennt??????

...zur Frage

wenn man seit 6 wochen krank ist und dann ein tag wieder gearbeitet hat , kann man dann wieder bis zu 6 wochen krank sein?

was würde passieren

...zur Frage

Frage zum "gesund schreiben lassen"

Ich war gestern beim Hausarzt wegen Magenproblemen und er hat mich bis Donnerstag krankgeschrieben.

Heute geht es mir aber schon um einiges besser und ich kann auch wieder essen. Nun würde ich morgen gerne wieder arbeiten, habe bei meinem Hausarzt angerufen aber er ist heute nicht da.. Kann ich mich auch von einem anderen Arzt wieder gesundschreiben lassen? Oder muss es genau dieser Hausarzt sein der mich auch krankgeschrieben hat? Danke euch

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?