Kann ein gesunder Mensch einfach so tot umfallen?

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Wäre er gesund, fiele er nicht um.

Es handelt sich daher um einen Tod aus scheinbarer Gesundheit heraus, obwohl die Wahrheit im Körper unerkannt geblieben ist.

Niemand stirbt aus völliger Gesundheit heraus plötzlich und unerwartet. Es sei denn, er verunfallt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es kommt vor, daß (scheinbar) gesunde Menschen plötzlich aus dem Leben gerissen werden. Kenne ich aus eigener Erfahrung.

Manche Erkrankungen bleiben unerkannt. Sonst hätte man eventuell noch was unternehmen können.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Von der Theorie her wäre das möglich, beispielweise im Rahmen eines Schwächeanfalls, ausgelöst durch einen Herzinfarkt oder Schlaganfall.

Wem tagsüber öfter unwohl ist, sollte sich unbedingt einem Arzt vorstellen und einen Rundum-Check inkl. EKG machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kann ein gesunder Mensch einfach so tot umfallen?

Ja, durch z.B. Mord

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja ein Mensch der gesund SCHEINT kann plötzlich sterben.  

Weil das Herz zum Beispiel aufhört zu schlagen.

Oder er mehrere Krankheiten am Herzen hat die nicht bemerkbar waren und plötzlich fällt er beim Sport um.  Das gibt es, man kann auch durch Schock sterben selbt bei vollkomener Gesundheit.

Aber es ist wirklich selten, aber  zu 99 % oder mehr hat es eine Ursache.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn ein Mensch einfach so tot umfällt, ist er offensichtlich nicht gesund.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von kakapipihose
03.02.2017, 23:09

Manchmal leider schon ^^

0
Kommentar von Savix
03.02.2017, 23:12

Wobei dies eher unwahrscheinlich ist, dass er mit sofortiger Wirkung hirntot ist.

0

Ja wenn Gefässe zb am Herzen oder im Hirn reissen. Weiss man aber vorher, wenn man sich da und dort abcheckt. 

Und natürlich bei einem Hirn oder Herzinfarkt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Klar, es kann jeden treffen. Man sollte allerdings nicht sein ganzes Leben damit verschwenden darüber nachzudenken ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Frag besser nicht - die Antwort könnte dich beunruhigen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kann er. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ein Satz, 3 Fehler...  Und zur Frage: Wenn der Mensch gesund ist kann er NICHT tot umfallen. Sonst wäre er ja nicht tot...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Savix
03.02.2017, 23:15

Jetzt nicht mehr, alle rausgehauen... ^^

0

Was möchtest Du wissen?