man könnte jeden Tag sterben tot umfallen ohne Grund einfach so?

12 Antworten

Nun das ist die Natur der Sterblichkeit. Es kann jeden Tag , jede Minute in jeder Sekunde passieren. Das ist erst mal hart. Aber überleg doch mal wieviele Tage , Minuten und Sekunden es schon gut gegangen ist? Das wiederum stimmt einen doch optimistisch oder? Und ohne Grund passiert es auch nicht. Dabei gibts Gründe die mann vermeiden kann. Zum Beispiel nicht rauchen. Mann kann das ganze am laufen halten indem mann ein wenig Sport treibt. Und das System mit gesunder Nahrung fit hält. Das alles zusammen rückt den Tag weit zurück. Dann gibts noch Gründe die wir nicht beeinflussen können. Die lauern auf uns im verborgenen wie ein Raubtier das jederzeit zuschlagen kann. Etwa vom Bus angefahren werden oder von einem Meteoriten getroffen werden. Das ist allerdings sehr selten. Zum Glück was? Alles in allem werden die Menschen aber immer älter. Und du bestimmt auch.😊

Hallo Markus2650,

ja, könnte man. Allerdings gibt es schon einen Grund dafür, wie z. B. den plötzlichen Herztod.

Macht Dir das Angst? Muss es nicht, denn es dieses Wissen beinhaltet auch die Chance, jeden Tag bewußt zu genießen und das Bestmögliche aus seinem Leben zu machen.

Möchtest Du noch etwas wissen oder ist Deine Frage damit beantwortet?

LG

Also ich (w/14) bin kerngesund und denke nicht, dass ich ohne irgendeinem Grund in der nächsten Sekunde einfach so umfallen könnte und dann direkt tot wäre :D Ich glaube im fortgeschrittenen Alter kann es durchaus Passieren, dass man einen plötzlichen Schlaganfall / Herzinfakt hat, aber da ist man meist noch nicht direkt tot :D also ich glaube fest daran, dass man das merkt, wenn man vorn sterben ist (: ich finde es zumindest schön, daran zu glauben :D
LG

naja - einen Grund wird es schon geben - nur wahrscheinlich kennst du ihn nicht - es gibt für alles Gründe und Ursachen -

Aber DAS ist richtig - der Tod kann jederzeit zu uns kommen - deshalb sein vorbereitet. Wie?

Mache Dir keine Sorgen um die Zukunft, lebe, so gut es geht jetzt, versuche Ungereimtheiten im Zischenmenschlichen Bereich zu bereinigen und freue Dich so oft es geht an den Dingen die du hast ...... :-)

Klar ist das möglich. Es ist aber unwahrscheinlich.

Genauso ist es möglich über 100 Jahre alt zu werden. Aber auch das ist eher die Ausnahme als die Regel.

Einen Ausweg aus dieser Frage kann es nur geben indem man von Augenblick zu Augenblick stirbt und gleichzeitig ständig neugeboren wird.

Wenn jeglicher Ehrgeiz von Moment zu Moment fallen gelassen wird, wenn Ansichten, Glauben, Bindungen, Gier und Neid abgelegt werden, bedarf es des Sterbens jeden Tag und in jedem einzelnen Moment.

Dann leben wir im hier und jetzt. Dann befindest du dich in einem Zustand zu dem jegliche Vorstellung von Angst keinen Zugang hat.