Glaubt ihr, das man irgendwann tote Menschen wiederbeleben kann?

Ich meine, Menschen sie seit Jahren Tot sind

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gute Frage. Aber definiere "tot". Medizinisch gesehen ist der Mensch tot, wenn der Hirntot eintritt und die Hirnzellen irreparabel dadurch geschädigt werden, durch Sauerstoffmangel. Die anderen Körperzellen können da noch Stunden und sogar tagelang am Leben sein. Vor dem Hirntot könnte man ihn reanimieren und er würde wieder leben. Bzw. der Prozess des sterbens wäre unterbrochen, oder ausser Funktion gesetzt. Wenn es gelänge, einen Toten , vor diesem Hirntot tiefzufrieren, (kryonische Konservierung) ohne das seine Körperzellen durch Eiskristalle zerstört werden, könnte man ihn vielleicht nach Jahren, bis Jahrhunderten, wieder "reanimieren". Ist aber bis jetzt ein technisch ungelöstes Problem, auch wenn sich in Amerika bei Fa. Alcor schon ca. 200 Menschen einfrieren ließen. Ansonsten könnte man aus einem vollständig erhaltenen Genom eines Menschen einen Klon erzeugen. Aber der wäre nur eine rein genetische Kopie des Verstorbenen. All seine Erinnerungen, Erfahrungen und epigenetischen Eigenschaften wären verloren. Es würde also ein "neuer" Mensch entstehen, mit vielleicht sehr unterschiedlichen Charakterzügen.

Ja, undzwar unabhängig davon, wie viel noch von ihnen übrig ist und wie lange sie bereits tot sind.

Man wird in Zukunft (ich würde behaupten Ende dieses, spätestens jedoch Anfang nächsten Jahrhunderts) mithilfe von KI-basierten Systemen, die mehrere Trilliarden Mal intelligenter sein werden als alle jemals existenten Menschen zusammen und ihre Umgebung auf subatomarer Ebene manipulieren können werden, verstorbene Menschen zu 100% akkurat rekonstruieren und ins Leben zurückholen können.

Die Informationen darüber, wie diese verstorbenen Menschen aufgebaut waren, könnte man durch Matrjoschka-Gehirne, also planetengroße Computer bestehend aus Computronium, mit denen unser gesamtes Sonnensystem in wenigen Hundert bis Tausend Jahren übersät sein wird, mit genügend gegebenen Referenzdaten durch Interpolation errechnen, da mit genügend Information und Rechenleistung alle Ereignisse des Universums zurückzuführen und zu analysieren sind.

Woher ich das weiß:Recherche

Nein, die Leiche verwest schließlich mit der Zeit, die Organe sind also nicht mehr vollständig. Sobald das Gehirn davon betroffen ist, sollte es unmöglich sein.

Höchstens kurz nach dem Tod.

Begrenzt vielleicht. Aber nicht in jedem Fall.

Wenn das Hirn geschädigt ist nützt es nix, den Herzkreislauf wieder in Gang zu bekommen.

Menschen, die seit Jahren tot sind, bestehen bestenfalls noch aus einem Gerippe. Alles andere ist schon lange vermodert.