kann ein freistehender kühlschrank in einen schrank gestellt werden?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wenn hintne noch genug platz für die luft ist ja, aber trotzdem am rücken des schrankes ein großes loch machen

20

Die Öffnung müsste ja schon vom Einbaukühlschrank vorhanden sein. Der brauchte nämlich auch Platz für die Abluft.

0

Du musst irgendwo hinten ein Gitter einbauen, damit die warme Luft vom Motor abziehen kann, sonst geht er schnell kaputt.

Das ist gefährlich für den Energieversorger, denn zusätzliche Isolation bedeutet weniger Stromverbrauch. Lediglich auf eine ausreichende Belüftung des Verdampfers auf der Rückseite musst Du achten. Wenn da aber vorher ein Kühlschrank drin war, also hinten offen ist, dann ist das in Ordnung.

Einbaukühlschrank gegen "normalen" tauschen

Hallo, kann ich so einfach das Einbautiefkühlkombi mit dem Schrank (direkt am Ende der Wand eingebaut) so einfach ausbauen, damit ich einen normalen (nicht Einbau-) Kühlschrank hin stellen kann? Da drauf ist noch ein kleines Schränkchen. Wenn ich erst das Tiefkühlkombi ausbaue, müßte der Schrank doch auch einfach auszubauen sein, oder? Daneben steht ein Apothekerschrank (zum Rausziehen). Vielen Dank schon mal und lG

...zur Frage

Muss man einen Einbaukühlschrank unbedingt einbauen?

Hallo Ihr!

Ich habe meinem Freund zu Weihnachten einen Kühlschrank gekauft, welchen ich in unsere Abstellkammer stellen will. Jetzt habe ich den perfekten Kühlschrank gefunden, aber das Problem: Es ist ein Einbaukühlschrank d.h. er ist hinten offen.. Leider kann mir niemand sagen ob das gefährlich oder so ist.. Also wenn er mit dem Rücken zur Wand steht in diesem Mini-Raum..

Kann mich einfach nicht beruhigen da niemand die perfekte Antwort hat..

Hoffe ihr könnt mir helfen!!

DANKE und lg :-*

...zur Frage

was ist das für ein Gas im Kühlschrank?

Ich wollte das eis von hinten abmachen und habe gegen das eis mit nem messer gegen gehauen und jetzt strömt dort ein gas aus was ist das ? ist das gefährlich ?

...zur Frage

Kann man den Ketchup noch essen oder sollte ich ihn wegwerfen?

es ist 1 tomato heinz ketchup :D hab ihn vor 2 wochen geöffnet aber nicht in den kühlschrank gestellt sondern nur in den schrank kann man ihn noch essen? hab eben gelesen das man ihn kühlen muss nach anbruch macht das etwas aus?

...zur Frage

Einbaukühlschrank mit Türscharnier links. Gibt es sowas noch?

Hallo, ich bin in eine neue Wohnung gezogen, wo der Einbaukühlschrank defekt ist. Den will ich jetzt austauschen. Ich habe ihn schon soweit ausgebaut. Nun ist er auf der linken Seite der Küche und die Außentür geht auch nach links auf. Die Frage ist nun, wo ich einen passenden Kühlschrank finde. Alle Kühlschränke bei Amazon und Media Markt haben das Türscharnier rechts. Aber ich suche einen, wo das Türscharnier links ist. Kann mir jmd. helfen? Am Besten wäre auch ein Kühlschrank, wo ich nicht erst noch eine Platte als Verkleidung ranzimmern muss. Danke! Im Anhang ein Bild von dem alten Kühlschrank und von dem Schrank.

...zur Frage

kühlschrank abtauen. waser läuft hinten raus. wie kommt?

beim abtauen, stromabstellen, türe auf, ist zunächst das eis im kühlschrnak abegschmolzen. danach bildete sich aber hinter dem eischschrank eine große pfütze auf dem furssboden. was ist da passiert.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?