Kann ein Fernseher zwischen zwei Heizungen gestellt werden?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Kein Problem 50%
Stell ihn woanders hin 50%

5 Antworten

Kein Problem

...in der Regel sind Heizkörper von modernen Anlagen nicht so warm, dass dort Schäden entstehen können.

Is auf Dauer jetzt nich so sinnhaft.

Bei nem normalen Heizkörper auf 2 allerdings auch keine wirklich schädliche Temperatur.

Ich schätze du hast nichmal 30 Grad Trockenluft

Daher is das keine echte Gefahr.

Kein Problem

Hallo LukeSkywalker08,

Wenn der auf dem Sideboard steht zwischen den beiden Heizkörpern bekommt er keine direkte Heizstrahlung ab und von daher auch nur die normale Raumtemperatur die in diesem Raum herrscht.

Also kannst du den ruhig da stehen lassen ohne bedenken zu haben.

Gruß Markus

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Kein Problem

Zwischen denen ist jetzt denk ich mal nicht so das Problem. Stufe 2 ist ja auch nicht wirklich viel, dass sind meistens 21°C oder so. Also kein Problem.

Stell ihn woanders hin

Hallo LukeSkywalker08,

das Gerät hat eine zulässige Betriebstemparatur. Die kann man im Handbuch nachlesen.

Hier wird vermutlich die Umgebungstemperatur gemeint sein. Aber eine durchgehende Wärmequelle immer auf den gleichen Fleck. Scheint mir jetzt nicht so ratsam zu sein.

Ben