Geht so ein Fernseher schnell kaputt?

6 Antworten

Das sind absolute Billigmarken,OK gibt 24 Monate Herstellergarantie auf seine Geräte,Du kannst dann nach Ablauf drauf warten das er kaputt geht,da immer der selbe Fehler,unterdimensionierte Netzteil Elkos.

Die Bildqualität bei den Biligfernsehern ist unterirdisch schlecht,da bei 32 Zoll oft nur HD Ready was normalerweise bei der Grösse reicht,wenn das Panel von guter Qualität ist,das ist es bei den 3 Biligmarken aber nicht,viel Freude wirst Du mit denen nicht haben.

Die Garantie ist vom Gesetzgeber her deshalb unverzichtbar zumindest für 6 Monate und HITACHI ist KEINE billigmarke sondern sogar keine sehr gute ,Fernsehen von der Marke hält mehr als 3 Jahre.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
andie61  10.02.2020, 20:13

Die Garantie ist eine freiwillige Leistung der Hersteller,die Bedingungen und Laufzeiten legen sie auch selber fest,die Gewährleistung ist gesetzlich gregelt.

Hitachi ist was Fernseher betrifft eine absolute Billigmarke von nicht besonderer Qualität,auf dem Gebiet ist Hitache alles andere als stark da Hitachi selber keine Fernseher mehr produziert und das an Festell für Europa abgegeben hat,Festell baut auch Grundig Fernseher die richtiger Schrott sind

Hitachi TV Marke

In den Jahren 2010-2012 beschloss die Unternehmensleitung, die Richtlinien für die Produktion von Fernsehgeräten zu überarbeiten. Es wurde beschlossen, alle TV-Montagewerke zu verkaufen, das letzte Werk in Japan, in dem die Fernseher montiert wurden, wurde Ende 2012 verkauft. Das Unternehmen beschloss, bei der Produktion von Fernsehgeräten auf Outsourcing umzusteigen. Hitachi verkauft Fernseher, produziert aber nicht. Fernseher der Marke Hitachi werden auf Bestellung gefertigt. Für Europa werden Fernsehgeräte vom türkischen Konzern Vestel gesammelt. Für die USA und Kanada werden Fernsehgeräte von Hisense Chinese hergestellt.

https://de.tab-tv.com/?p=15063

https://www.techfacts.de/ratgeber/garantie-auf-elektrogeraete

OnurZocktR6
Fragesteller
@andie61

Wow danke dir echt😊👍 Also verzichte ich komplett auf Hitachi

Mama899  10.02.2020, 20:19
@andie61

Oh WoW hätte ich auch selber googlen können.

andie61  10.02.2020, 20:30
@Mama899

Ich habs schon gelesen,ist etwas wirr

"und HITACHI ist KEINE billigmarke sondern sogar keine sehr gute"

ist eine absolute Billigmarke,keine sehr gute stimmt dann schon wieder

"Fernsehen von der Marke hält mehr als 3 Jahre."

sieht nicht besser aus!

"Die Garantie ist vom Gesetzgeber her deshalb unverzichtbar "

das die nicht vom Gesetzgeber geregelt ist sondern eine freiwillige Leistung ist,ist im Link auch klar beschrieben,die Gewährleistung ist vom Gesetzgeber vorgegeben.

Den Gewährleistungszeitraum überstehen Sie alle, die Frage ist eher ob Bildqualität und Anschlussmöglichkeiten den eigenen Ansprüchen und Anforderungen genügen.

Die sind alle auf eine perfide Art und Weise konstruiert um den Zeitpunkt einzugrenzen und das Gerät dann ebend ausfallen zu lassen. Da spielt es keine Rolle welcher Laden hier die Geräte aus Fernost verkauft.

Wenn die Zeit ran ist, wirst du es merken. Es gibt halt nur persönliche Erfahrungen an die man sich am Ende richtet.

Es gibt im Laden nie ein Neugerät ohne Garantie oder Gewährleistung.

Also ein Fernseher allgemein geht nicht so schnell kaputt. Noch weniger die warscheinlichkeit, wenn du den bei media markt kaufst