Kann ein echter Moslem kein Islamist sein oder kann nur ein Islamist ein echter Moslem sein?

2 Antworten

Islamisten wollen die Scharia von A bis Z einführen, wie es halt vorgeschrieben ist. Deswegen sind Islamisten echte Muslime. Wobei nicht alle Islamisten auch islamisch konform handeln. So wird das wahllose Töten von Zivilisten als haram angesehen.

PESHEVA
Fragesteller

Meinte hier mal ein Moslem:. "Ich bin ein echter Moslem, weil ich jede Gewalt auch gegenüber Andersgläubigen oder Ungläubigen nicht toleriere, geschweige denn für gut heisse....." Er überzeugte mich

Das ist wie gefischt oder geangelt....da gibt es kein Unterschied

abcdefghijkl814  13.04.2024, 00:19

Klar gibt es ein unterschied ein moslem folgt seiner Religion und mischt da nichts rein ein islamist mischt Politik und Kultur ein

Sugass22  13.04.2024, 07:28
@abcdefghijkl814

Wo ist da der Unterschied? Die gleichen Regeln, die gleichen Vorgaben und Verbote. Das Leben kann so schön sein. Ich war auch mal so. 1. Klasse....alles war neu und plötzlich mußte ich funktionieren. Wir gehen alle einen Weg, auch wenn er manchmal komisch ist.....wacht auf....schönes Wochenende

abcdefghijkl814  13.04.2024, 15:01
@Sugass22

Fragst du wirklich wo der Unterschied zwischen islamisten und islam ist. Solange du denn unterschied nicht kennst kannst du hier nichts beitragen