Kann ein e scooter sich selbst entladen?

2 Antworten

Wenn der Roller vorsichtig 30km fahren können soll dann wird er unter hoher Last (Vollgas, nicht gleichmäßig schnel, viele Beschleunigungen) max 15km halten 4000km entsprechen dann mehr als 250 Ladungen. En guter Akku gut gepflegt hält 600-1000 Ladungen aus. Von dem her sollte der Akku noch ok sein.

Ich zweifle aber die gute Pflege an. Ein Akku hat die Eigenschaft dass er sich ständig selbst entlädt. Stellt man den SAkku leer in ein Dck und wartet dann mahrere Tage dann kann er leicht in eine Tiefentladung oder zumindesz ungesund tief entladen werden. Es reicht eine einzige Tiefentladung um einen Akku zu zerstören.

Langer Rede kurzer Sinn: ich vermute der Akku ist hinüber.

Sidsi
Fragesteller

Naja, ich hab den roller immer geladen, wenn der akku bei ca 10-30% war und dann 3-5 Stunden gewartet bis der roller voll war und dann wieder abgezogen. Manchmal auch über 8 Stunden an der Steckdose über nacht gelassen, aber nie länger

kuku27  14.07.2023, 14:56
@Sidsi

Dann sollte der Akku noch ok sein

ein Akku hat immer eine gewisse Selbstentladung

Und ob die Akkuladung für seine Strecke reicht... Vielleicht tut sie das nicht. Müßte man mal schauen

Laut Hersteller bis 30km Reichweite... Sollte man mal testen, vielleicht ist auch der Akku kaputt, ist auch möglich

Sidsi
Fragesteller

Ja, also das mit den 30km war ganz am Anfang wo der neu war, ja, ich hab den roller jz über einem Jahr und knapp 4000 Km gefahren, daher ist der akku halt nicht mehr so stark, da ich den auch im winter und so gefahren bin ab und zu. Mir ist Klar, dass der Akku nd mehr so stark ist, aber als wir letztens mit dem hingefahren sind, hat der roller hin und zurück gereicht (da war er allerdings auch auf 100% geladen). Wenn ich so überlege, kommt das hin, das es an dem Akku liegt, da der als der voll war auf dem Rückweg nurnoch 2,5 Striche gezeigt hat und wenn der bei 60% lag, ist der save leer gewesen, oder?

MichaelSAL74  13.07.2023, 10:16
@Sidsi

kann ich nicht sagen, vielleicht ist auch die Lade- oder Ausleseelektronik nicht mehr ganz iO

Vielleicht mal checken lassen würd ich sagen