Kann ein blinder auto fahren?

11 Antworten

Klar, die fshren halt nach gehör. Wenn's laut wird, ist er wohl wo rein gefahren.

Nein weil sie schlichtweg gefahren nicht erkennen können. Klar kann man sich irgendwie wegstecken einprägen erst recht wenn man einen Strecke seit Jahren fährt Gefahren jedoch sind meist plötzlich und nicht vorhersehbar. Daher wären blinde eine Gefahr für den Straßenverkehr.

Grundsätzlich schon. Auf Top Gear hatten sie mal einen Blinden eine Runde über ihre Teststrecke dirigiert. Ist leider nicht auf Youtube, wie es scheint - nur diese andere Nummer von TG USA.

Am Straßenverkehr dürfen Sehbehinderte natürlich nur teilnehmen, soweit sie den vorgeschriebenen Sehtest bestehen.

https://www.youtube.com/watch?v=5ytR7ZC4MYQ

Nein das geht nicht. Sieht ja nicht wo du hin fährst.

Natürlich kann er das... Er darf nur nicht am Straßenverkehr teilnehmen.