Kann ein Bilderrahmen mit einem Bild mit Freunden darauf Unglück bringen, wenn man es jemanden schenkt?

3 Antworten

Kann schon sein, dass die Eltern das glauben aus irgendwelchen alten Überlieferungen, die sie von den Grosseltern usw. erzählt bekommen haben.

Damit sich die Eltern nicht ängstigen, soll er den Rahmen und das Bild einzeln verschenken!

Natürlich nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – viel erlebt, gemacht, gesehen, gelernt :)

Ein Bilderrahmen kann kein Unglück bringen, das ist Aberglaube.