Kann ein belgischer schäferhund mit einer katze zusammenleben?

3 Antworten

Das kann man im Voraus nicht sagen. Am einfachsten ist es wenn der Hund als Welpe einzieht oder ein erwachsener Hund der bereits mit Katzen zusammengelebt hat. Es kann aber sein, dass eine Katze nicht mit einem Hund zusammenleben kann weil sie Angst hat und sich versteckt und sich das Verhalten auch nach mehreren Wochen nicht ändert.

Ob Belgischer Schäferhund oder anderer Hund spielt bei der Vergesellschaftung von Hund und Katze keine Rolle.

Es kommt auf die Sozialisierung des Hundes an und wie weit man ihm ihm Griff hat.

Es kommt auch auf das Katzentier an, ob es bereits Hundeerfahrung hat.

Bestenfalls sind beide Tierarten jung, lernen unter Regie ihrer Halter das Miteinander.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – berufliche sowie private Erfahrung

Bei guter Sozialisierung und Vergesellschaftung ist das möglich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Verkauf von Hundetransportsystemen