Kann ein Bauchnabelpiercing schräg wachsen?

Barefootnati  17.05.2023, 08:29

Hast du es denn jetzt bekommen?

FionaLiza
Fragesteller

Ja, heute 🤭

Barefootnati  22.05.2023, 16:42

Awwww Glückwunsch

FionaLiza
Fragesteller

Danke ☺️ hat auch nicht so weh getan wie gedacht

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du in Relation zu deiner Familie viel zu klein bist und damit zu rechnen ist, daß du noch einen erheblichen Wachstumsschub (< 20 cm) machen wirst, dann besteht die vage Möglichkeit, daß sich das Piercing verschiebt, in der Praxis kommt das allerdings so gut wie nie vor.

Es ist ja jetzt nichts ungewöhnliches, Bauchnabelpiercings ab 14 zu stechen und dennoch passiert das so gut wie nie.

Irgendwie biste da an eine seltsame Piercerin geraten, wer weiß ob die wirklich eine seriöse Ausbildung gemacht hat oder total frisch in dem Job ist...

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

PS: Es braucht ja eh die Unterschrift beider Eltern - nicht nur von einem Elternteil.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,
FionaLiza
Fragesteller

Hey, vielen Dank für deinen Kommentar. Ich bin schon eher gross und denke nicht das ich noch 20 cm wachsen werde. Die Piercerin meinte aber eher das ich noch zb in die Breite gehen könnte also die Hüfte aber ich bezweifle das ich in den nächsten 2 Jahren sehr viel breiter werde da ich schon immer eher schlank war und meine Eltern auch.

needlewitch  01.05.2023, 23:12
@FionaLiza

Ich hab noch nie gesehen, daß das Wachstum des Beckens einen Einfluß auf die Position eines Bauchnabelpiercings, was schräg/gerade angeht, gehabt hätte. Noch dazu, wo man an der Stelle eher keine deutlichen Wachstumsschübe hat.

Also das gibt es wohl, dass es schief wächst, meines ist aber super gerade geworden und ich habe es bekommen da war ich jünger als du. Würd sagen dass das Risiko doch sehr gering ist. Ich finde du kannst das ruhig stechen lassen. Find ich auch nich fair von deinem Dad da dann plötzlich wieder nein zu sagen, is ja mal voll daneben. Aber mit selber stechen wär ich echt vorsichtig.

Kisses

Nati

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ich überlege auch es mir selber zu stechen

das ist und war nie eine gute idee. die piercer bilden sich nicht umsonst jahrelang aus. entweder du versuchst mit deinem vater zu reden (ihr könnt euch auch eine zweite meinung holen) oder du hast keine andere wahl & wartest.

ich weiss, es ist viel einfacher gesagt als getan. aber wie du schon sagtest: es ist dein körper & du möchtest dass dein schmuck schön sitzt, sich nicht entzündet, nicht schief wird und gut platziert ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 10 Piercings
needlewitch  01.05.2023, 12:00

Es wäre schön wenn alle Piercer eine Ausbildung hätten, aber leider kann man davon nicht einfach ausgehen. Es gibt Piercer, die jahrelang gelernt haben und andere, die nach einer Woche Youtubeakademie auf Kunden losgehen.

Man muß schon selbst recherchieren in wessen Hände man sich begibt!

FionaLiza
Fragesteller
@needlewitch

Ich bin in ein Studio gegangen, das sehr bekannt und beliebt ist weshalb ich mir da nicht Sorgen mache das die sich nicht auskennen. Mein Vater meinte einfach das es ja gut ist das die das gesagt hat und mir somit nur helfen wollte