kann ein Bauch durch ein Tumor platzen ?

...komplette Frage anzeigen Bauch Tumor (1) - (Bauch, Tumor, platzen) Bauch Tumor (2) - (Bauch, Tumor, platzen)

1 Antwort

Hallo

ein gutartiger Tumor ist eine Ansammlung von Zellen - genauso wie ein bösartiger Tumor, nur da sind die Zellen eben bösartig.

Der Bauch kann nicht platzen, jedoch auf der Haut Dehnungsstreifen hinterlassen - wie bei einer Schwangerschaft. Auch kann er innere Organe verdrängen bzw. einklemmen oder schädigen. Sitzt der Tumor im Organ kann dieses reißen.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Alex20161989
20.06.2016, 13:17

ah verstehe

nehmen wir mal an, das eine Person ein Tumor im Bauch hat (so wie der Junge auf den Bild) und der Tumro würde weder Organe noch sonstiges schädigen, dann könnte der Tumor doppelt so groß werden, ohne das der Bauch reißt ? Wobei ich mir vorstellen könnte, das die Haut am Bauch auch nicht Ewigkeit dehnbar ist - rein theoretisch müsste ja dann irgendwann der Bauch platzen/reißen, oder ?

1

Was möchtest Du wissen?