Kann ein ausländer jemanden anzeigen? (mit z.B. serbischen pass)

10 Antworten

Natürlich kann ein Ausländer jemanden in Deutschland anzeigen, wenn die Tat in Deutschland geschehen ist und auch, wenn die Tat im Ausland passiert ist, aber auch in Deutschland ein Verbrechen darstellt.

wenn mit den papieren alles in ordnung ist und er sich rechtmäßig in deutschland aufhält, kann er natürlich jede straftat zur anzeige bringen. anders wäre es nur, wenn er illegal in D ist. dann sollte man sich besser von behörden, die einen namen und eine anschrift haben wollen, fernhalten.

Da eine Anzeige nichts weiter ist als jemanden einen Schverhalt zu berichten kann jeder, jeden wegen (fast) allem anzeigen.

Kann ich als "Ausländer" Beamter werden?

Hallo liebe Community :) Ich komme aus Ostasien und bestize einen deutschen Pass. Die Frage ist, ob ich Beamter werden könnte bzw. in einem öffentlichen Dienst arbeiten könnte? Obwohl ich einen deutschen Pass besitze, werde ich trozdem noch als "Ausländer" bezeichnet. Ich habe wirklich Angst, dass ich nach dem dualen Studium, wegen meines Aussehens, nicht übernommen werde :(

Ich habe noch niemanden gesehen, der in einem öffentlichen Bereich arbeitet, ein asiatisches Aussehen hat 😅

...zur Frage

Warum ist Assimilation unerwünscht?

Warum sind viele Menschen ausländischer Herkunft (in einem anderen Land geboren) und mit ausländischen Wurzeln (hier geboren) gegen eine Assimilation? Früher oder später (jetzt über Generationen hinweg gesehen) ist Assimilation notwendig, denn auf lange Sicht macht es keinen Sinn, an Traditionen aus dem Land von Generation 1 festzuhalten. Meine Eltern beispielsweise stammen aus Sri Lanka. Sie sind Tamilen. Ich werde nur eine deutsche Frau heiraten und unsere Kinder werden nichts mit der Kultur meiner Eltern zu tun haben. Sie werden eine dunklere Hautfarbe haben, mehr aber auch nicht.

Warum ist Assimilation bei vielen Menschen anderer Herkunft und Abstammung unerwünscht? Deutsche in anderen Ländern mussten auch irgendwann ihren Bezug zu Deutschland aufgeben.

...zur Frage

Kann man ein Ausländer mit einem deutschen Pass abschieben?

Hallo,

ich wüsste gerne ob der Staat auch Ausländer abschieben kann die bereits einen deutschen Pass haben.

 

Vielen Dank für eure Antworten

...zur Frage

Warum wollen manche Ausländer nicht akzeptieren, dass sie Deutsche sind?

Ist mir in letzter Zeit aufgefallen... Obwohl sie in Deutschland geboren worden und hier aufgewachsen sind, wollen sie nicht hören, dass sie dann deutsch sind.

...zur Frage

Ist man ein immernoch ein Ausländer, wenn man aus einem anderen Land kommt aber einen deutschen Pass hat?

...zur Frage

Kann mein Partner der ein serbischen Pass unbefristet hat den deutschen Pass beantragen und mich trotzdem heiraten??

hi Leute es wäre wirklich toll wenn ihr mir helfen könntet. Es geht darum das meine Freundin und ich schnell heiraten wollen. wir haben beide den serbischen Pass unbefristet und sind hier in Deutschland geboren. Sie ist in einer Ausbildung und ihre Eltern haben beide den deutschen Pass . Da wir beide Serbische Staatsbürger sind brauchen wir beide aus Serbien die ehefähigkeitsbescheinigung. Somit müssen wir aber nach München zum serbischen Konsulat und können die ehefähigkeitsbescheinigung beantragen. Bis die aber kommt könnte 3monate dauern. Erst dann könnten serbisch Standesamt heiraten. Könnten wir aber auch zuerst den deutschen Pass beantragen und gleichzeitig serbisch heiraten?

und wie lange würde es dauern bis der Pass da wäre?

Könntet ihr mir bitte helfen welche Möglichkeiten es gibt?:/

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?